USB Treiber installation fehlgeschlagen unter Windows 7 für ext HD

  • #1
S

szol

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe einen Acer Aspire 7736G mit W7 home premium.
Nun wollte ich einen USB Speicher einstecken, doch es kam die Meldung, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist. Resultat: der Speicher (egal wie gross) wird nicht erkannt. Im Device Manager habe ich versucht, den Treiber neu zu installieren, aber auch ohne Erfolg. Die ext HD wird dort zwar mit Markennamen angezeigt, aber mit einem Ausrufezeichen. Interessant ist, dass, stecke ich einen ext. CD Brenner ein, so klappt alles bestens. Er wird richtig erkannt und kann normal verwendet werden.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch ist?

(ich hätte sonst noch screenshots zu bieten, aber kann diese hier nicht einfügen?)

Danke für Tips und Gruss

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #3
Sind die neuesten Chipsatztreiber installiert?
 
  • #4
  • #5
Da ist ja noch ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen - hier eins von vielen Google-Ergebnissen dazu


Nun wollte ich einen USB Speicher einstecken

also externe Platte - welche genau? Samsung drin muss ja nicht heissen, dass Gehäuse/Controllerchip im Gehäuse auch von Samsung hergestellt/vertrieben wird. Bzw welches Gehäuse, wenn selbst Platte in Gehäuse eingebaut?

Ja, der Chipsatz ist aktuell.
Treiber auch???????

Zwar Geschmacksache - aber ich finde, dass die klassische Ansicht nicht so ganz zu W7-64 passt............
 
  • #6
Hallo Kieler

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ich habe gestern einfach so die externe Platte eingesteckt um zu sehen, wieviel Info ich rauskriegen kann. Und hoppla, die Fehlermeldung bleibt weg, die Platte wird problemlos erkannt. Ich traute der ganzen Sache noch nicht so, also habe ich das ganze heute nochmals versucht. Wieder, kein Problem.
Ich habe absolut keinen Schimmer, was da das Problem war. Doch jetzt ist es weg (und bleibt es auch).


Herzlichen Dank für alles

Gruss
 
  • #7
Gratulation!
 
Thema:

USB Treiber installation fehlgeschlagen unter Windows 7 für ext HD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben