verbindung pc mit reciever

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
ich habe ein adapterkabel mit kopfhörerstecker 3,5 mm für die kopfhörerbuchse am pc. das andere ende des kabels sind2 cinch-stecker für die audio-in buchsen am reciever. ich möchte eine cd im pc an den reciever übertragen. leider ist der ton mit einem starken brummen hinterlegt. auch der versuch mit einigen verschiedenen videorecorders oder kasettenrecorders hatte immer ein brummen (mit musik) zur folge.brauche ich vielleicht einen speziellen adapter oder habe ich den falschen eingang am reciever gewählt. wenn ich einen kopfhörer direkt an den pc anschließe, ist die musik ohne brummen ok.
 
  • #2
Hast du mal den Adapter getauscht??

Habe ich das richtig verstanden

PC ausgang mit 3,5 klinke
Reciver eingang mit 2 mal chinch???

Hast du ein gan normales Chinch Kabel 2x Chinch auf Chinch und dann den Adapter???

LG
Christian
 
  • #3
Ist der Receiver mit einem Fernseher verbunden oder mit einer Antennenanlage/Kabelradio/Kabelfernsehen? Trenn die Verbindung mal, wenn das Brummen dann verschwindet, handelt es sich um eine Masseschleife (Brummschleife). Die kommt durch verschiedene Erdpotentiale zustande (1x über Antennenanlage, 1x über den PC). Dagegen hilft z.B. ein Mantelstromfilter in der Antennenzuleitung (kann man sich auch günstig selber bauen, siehe z.B. hier: ) oder ein Audio-Trenntrafo, welcher in das Verbindungskabel PC-Receiver eingeschleift wird (teurer).
Du kannst auch probeweise jeweils einen Netzstecker der beteiligten Geräte um 180 Grad drehen.
 
  • #4
lieber irskeye,ich werde das morgen mal ausprobieren.für heute mac ich schluß.erstmals vielen dank.tschüss franz.
 
  • #5
hallo irkseye,
habe eben die brummschleife getestet.ich habe eine verbindung zwischen pc und mc-rekorder hergestellt und den recorder von allen anderen verbindungen abgeschnitten. das war der durchbruch. die musik war glasklar,das brummen weg.meine geräte: 1 tv, 2 videorekorder, 1 tuner , 1receiver, 1 mc-recorder ,1 digitalreceiver waren alle miteinander verbunden und noch mit antennen. das war wohl zuviel masse.
vielen dank für den tipp. franz
 
Thema:

verbindung pc mit reciever

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben