Vertikales Lineal

  • #1
K

Kalif

Guest
Hallo, wo und wie kann ich das vertikale Lineal einschalten? ???

Danke
 
  • #2
Ola,

in der Annahmen, Du meinst Writer in STO/ooo:

Der Befehl Extras - Optionen - Textdokument/HTML-Dokument - Register Ansicht - Vertikales Lineal
blendet das vertikale Lineal ein und aus. Im Listenfeld daneben steht die gewünschte Maßeinheit.
 
  • #3
Ja, das war's jetzt bin ich ;D Prima :D Danke.

Gruss

Kalif
 
  • #4
Hallo,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche, wie ich denn das Tastaturlayout des Anmeldebildschirmes ändere. Es soll auf französisch, da die Tastatur auch französisch ist. Das System wurde auf auf Deutsch installiert. Ich habe es irgendwie nun auch soweit geschafft, dass Englisch Tastaturlayout zu wählen ist (Die Sprache des Systems ist auch Englisch).

Ich habe schon alles Mögliche probiert, auch das Administrator-Konto aktiviert und dort das Tastaturlayout verändert, nichts hilft.

Bitte, kann mir noch einer einen Tipp geben, ich bin wirklich am verzweifeln.... bei Ubuntu habe ich das Tastaturlayout mit einem Klick systemweit übernommen. Das kann doch unter Windows nicht so eine Wissenschaft sein ;)
 
  • #5
Sollte eigentlich über

Systemsteuerung - Region und Sprache

funktionieren:

Anhang anzeigen 2509

und

Anhang anzeigen 2510
 
  • #6
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Diese Einstellungen habe ich jedoch schon vorgenommen, sogar zusätzlich noch mit dem Administrator-Konto. Nun habe ich dieses Thema gefunden und versucht den genannten wert in der Registry umzuändern, also "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layouts" auf "0000080c" für "French (Belgian)"

Jetzt wird leider keine Sprache mehr zur Auswahl angezeigt, es funktioniert aber weder EN, DE noch FR(BE) bei der Kennworteingabe. Jetzt kann ich mich nur noch als Admin anmelden und dort versuchen das wieder umzustellen... wenn ich den Standard-Wert wieder finde.
 
  • #7
In der Registry ohne Sicherung zu arbeiten ist immer gefährlich :mrgreen:

Hier ein Auszug aus meiner Registry:

Anhang anzeigen 2511

Das geht noch mit viel mehr Einträgen weiter.
008c ist auch vorhanden!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    102,7 KB · Aufrufe: 28
  • #8
Die von dir gezeigten Einträge sind bei mir allesamt nicht vorhanden, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt213.jpg
    Unbenannt213.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 50
  • #9
Ich habe es jetzt auf 00000409 umgestellt, nun kann ich wenn ich so tue als nutze nutze ich eine Englische-Tastatur mich einloggen. Nun kommt allerdings keine Auswahl mehr, bzw. Anzeige, dass ich Englisch verwende.
 
  • #10
Habe inzwischen mehrfach experimentiert.

Sämtliche Eingaben aus dem gezeigten Systemsteuerungsbild mal auf Belgisch gesetzt.
Einschließlich Aufenthaltsort.

Rechner neu gestartet. Keine Auswahl auf dem Anmeldedesktop für Belgisch.

Da ich in meinem Internetexplorer Opera den Paßwortmanager aktiviert habe, konnte ich mit der jetzt trotzdem
belgischen Tastatur mein Paßwort nicht mehr eingeben :mrgreen:

Alles wieder auf Deutsch gestellt neu gestartet und plötzlich habe ich auf dem Desktop neben Deutsch, Englisch auch Belgisch zur Auswahl :thumbsup:

Vielleicht gehst du den gleichen Weg.

Ich versuche gleich mal meine Registry für diesen Teil zu kopieren und hochzuladen.
Kannst ja (auf eigene Gefahr :mrgreen: ) dann mal in deine Registry importieren.

Ich nutze die 64-Bit Version, weiß nicht ob eine 32-Bit sich anders verhält.

Dein Screenshot zeigt aber HKU und nicht HKLM :cursing:
 
  • #11
Danke, kannst du das als PN schicken?

Ich hoffe mal das Registry importieren ist nicht all zu kompliziert, seit ich vor 3 Jahren zu Ubuntu gewechselt bin merke ich erst wie umständlich Windows teilweise ist. Für meinen Onkel muss ich allerdings das Windows einrichten, da er leider auf ein bestimmtes Windows-Programm angewiesen ist. (Trotzdem, dass ich jetzt keine haue bekomme, Windows 7 ist schon auch ein Fortschritt :whistling: )
 
  • #12
Hier noch mal ein Screen von HKeyUser:

Anhang anzeigen 2513

Das "belgische" hat sich da jetzt "eingenistet". Achte auf den Unterschlüssel !!!

Vlt. kannst es bei dir manuell nachtragen?

Zuerst sprachst du von HKey Local Maschine und jetzt von User.

Ist bei HKLM denn alles vorhanden?

Nutzt du auch x64?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    76,6 KB · Aufrufe: 26
  • #13
Zuerst sprachst du von HKey Local Maschine und jetzt von User.
Da bin ich durcheinander gekommen, ich weis jetzt aber auch gar nicht was richtig ist. Hatte die Info von hier: aber das bezieht sich ja auch nur auf NT habe ich im nachhinein irgendwo gelesen. Darauf gekommen bin ich heirüber:

Das Problem ist ja, dass mir jetzt gar keine Auswahl mehr angezeigt wird wenn ich mich versuche anzumelden.

Nutzt du auch x64?
Nein, ist ein älterer Laptop, der kann nur 32 Bit.


Danke für die Hilfe, ich kann nur leider jetzt nicht weiter testen da ich los muss, in 2 Wochen komme ich wieder zu dem PC und versuche es erneut (wie seit 7 Monaten schon immer wieder mal ein paar Stunden bis mir die Galle kommt ;(

Vielen Dank! :thumbup:
 
  • #14
Na gut, dann schauen wir in 2 Wochen oder so weiter.

Kannst ja mal die Preload-Einstellungen prüfen.
 
Thema:

Vertikales Lineal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben