VIA Hyperion Treiber

  • #1
L

Leon79

Guest
So, nun doch nochmal das Problem hier!

Die neuesten VIA-Hyperion-Treiber lassen sich bei mir scheinbar nicht installieren! Nach dem erforderlichen Neustart habe ich immer noch die alten Treiber von 2000 etc im System, desweiteren gibt es im Software-Menü keinen Eintrag zum Entfernen dieser Treiber, was bei den vorherigen Versionen meiner Meinung nach so war.

Any Ideas?

Gz,
Leon
 
  • #2
@Leon: Was wird denn das, wenn es fertig ist? ::)
Ich schließe dein unter XP mit Verweis nach hier und anschließend löschst du hier dein Geschriebenes raus?!?
 
  • #3
Falls es keinen stört, möchte ich mal versuchen zu antworten ;).
Der Chipsatztreiber wird nicht bei der installierten Software angezeigt. Du hast 2 Möglichkeiten nachzusehen ob der Via Treiber drin ist.
1. Im Geräte-Manager im Bereich Systemgeräte oder
2. Indem du das Setup vom Viatreiber nochmal aufrufst. Wenn der Treiber bereits installiert ist, bekommst du nur noch die Auswahlmöglichkeit zu Deinstallation
 
  • #4
@PCDCharly:
Sorry, ich habe nicht gesehen, daß Du den Post aus XP rausgenommen hast. Und löschen konnte ich diesen hier dann auch nicht mehr, da habe ich versucht, ihn zu neutralisieren. ;)

@bythom:
Das ist das seltsame! Ich kann den Treiber erneut installieren ohne jegliche Nachfrage. Und unter Systemgeräte habe ich auch nur veraltete Treiber liegen, die mehrere Jahre alt sind. Warum kann ich nicht aktualisieren??

Gz,
Leon
 
  • #5
Leon79 schrieb:
@PCDCharly:
Sorry, ich habe nicht gesehen, daß Du den Post aus XP rausgenommen hast. Und löschen konnte ich diesen hier dann auch nicht mehr, da habe ich versucht, ihn zu neutralisieren. ;)

... man nannte ihn Mr. Chaos ;) :p
 
  • #6
Im Normalfall müssten zumindest bei den Systemgeräten bei folgenden Komponenten der VIA Treiber drin stehen:
PCI-Bus
AGP
Systemplatine
und der vierte fällt mir momentan nicht ein (hab z.Z, nix mit VIA)
Warum du den Treiber nicht insten kannst ??? - grübel
 
  • #7
Danke für die Infos! :)

Bei einigen Eigenschaften habe ich sogar Treiber von VIA stehen, bei anderen widerum nicht. Solange es nun keine schwereren Probleme gibt, belasse ich es erstmal dabei.

Gz,
Leon
 
  • #8
Leon79 schrieb:
Bei einigen Eigenschaften habe ich sogar Treiber von VIA stehen, bei anderen widerum nicht.

Ist doch logisch der VIA Treiber heißt doch auch 4in1 sprich 4 Treiber in einem Paket ;D.
 
  • #9
Habe damals vom VIA Support folgende Antwort erhalten und war auch glücklich damit:

Die Treiber im Gerätemanager ändern sich nach der Installation des VIA Hyperion 4in1 Treibers nicht , hier werden nur einzelne Dateien ausgetauscht.
Ob der VIA Hyperion 4in1 Treiber wirklich installiert ist, sehen Sie wenn sie unter Start -> Ausführen regedit eingeben und mit OK bestätigen.
Jetzt sollte sich der Registrierung-Editor öffnen.

Dort muss dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> Via4in1Driver -> 4in1Version die installierte Treiberversion stehen.

Wenn Sie das Installationsprogamm aufrufen, wählen Sie normale Installation aus, hier können Sie die Treiber einzeln deinstallieren.


Gz,
Leon
 
Thema:

VIA Hyperion Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben