Virus Exploit.HTML.Mht G-DATA Virenschutz

  • #1
WalterB

WalterB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
3.994
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden
Warum wird seid heute morgen 3.6.2006 beim öffnen von Beiträgen im Forum mit dem Virusschutzprogramm G-DATA die Virenmeldung Exploit.HTML.Mht in den Seiten enthalten. Bei einem anderen PC auf welchem AVAST Professional installiert ist erscheint diese Meldung nicht. Dieses G-DATA wurde in den meisten Foren als guten Virenschutz dargestellt aber langsam frage ich mich schon ob das so ist.
Ist etwas an dieser Virenmeldung oder ist es eine Falschmeldung ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Hallo PCDCharly

Mit dem G-DATA wird diese Meldung nicht auf der Hauptseite sondern erst bei den Beiträgen angezeigt.

Mit dem AVAST Professional ist alles OK.

Was brauchst Du genau für Angaben um das Problem einzukreisen ?

Mfg. Walter

???
 
  • #4
Passiert es denn bei allen Beiträgen oder nur bei den im Link erwähnten Threads im Internet/Schädlings-Board, in denen ein Hijackthis-Log auftaucht?

Benutzt du den IE?

Gruß
Charly
 
  • #5
Bei mir läuft der IE mit WINXP Home SP2.0 alle Update vorhanden. Die Meldung erscheint bei allen aufgerufenen Forenbeiträge.

Gruss Walter
 
  • #6
Hm ... keine Ahnung, worauf Gdata dann so allergisch reagiert ... am Forum wurde jedenfalls nichts geändert. Hat Gdata grad nen Update gehabt?

Gruß
Charly
 
  • #7
Hat Gdata grad nen Update gehabt?

Vermutlich schon, den das Datum der Virensignatur ist der 03.06.2006 den gestern hat ja alles noch funktioniert. Das G-DATA gibt mir schon zu denken wenn man z.b. die ganze Festplatte scannt wird das Passworterkennungsprogram pantsoft als gefährlich erkannt.

Mit dem PC auf welchem G-DATA installiert ist komme ich nicht mehr in die Forenbeiträge vom WinTotal.

Da sieht man wieder was die Virenschutz Tester mit Ihren Aussagen für einen Käse erzählen.

N.b. Das G-Data wird bei mir getestet um Probleme zu erkennen da einige Anwender der Meinung sind das sei das ideale Programm. Auch habe ich auf mehreren PC,s das AVAST PRO im Einsatz bis jetzt ohne Probleme. Vom Norton wollen wir wenn möglich Distanz nehmen, da immer wieder Probleme auftauchen.

Gruss Walter

:-\
 
  • #8
Habe das G-DATA deinstalliert und AVAST PRO installiert, dadurch kann ich nicht mehr testen ob die falsche Virenmeldung nicht mehr vorhanden ist. Ein E-Mail an die Hotmail von G-Data ist noch ausstehend. Jedenfalls kann ich das Forum auch mit dem Hauptrechner wieder ohne Probleme erreichen.

Gruss Walter

;)
 
  • #9
Gemäss G-DATA sei das Exploit.HTML.Mht auf meinem PC. das Forum hätten sie überprüft und keine Probleme gefunden. Habe mehrere male meinen PC gescannt mit Online Programme auch mit dem hijackthis das System überprüft und nichts gefunden. Die Temp. Ordner vom Internet sind auch gelöscht.

Was mir einfach nicht klar ist das diese Meldung beim G-DATA nur in Verbindung beim Aufrufen vom WinTotal Forum kommt wenn das Exploit auf meinem PC ist sollte doch die Virenmeldung auch sonst beim Scannen erscheinen.

Wer hat noch einen guten Vorschlag ?

Mfg. Walter

???

Mfg. Walter
 
Thema:

Virus Exploit.HTML.Mht G-DATA Virenschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben