Vista 64bit SP1 per Autoupdate bereits verfügbar ?

  • #1
M

mwinte3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Ort
HESSEN
moin, gestern abend haben 2 freunde von mir das SP1 via autoupdatefunktion bezogen ! beide mit vista 64bit (business und ultimate). irgendwelche reg.änderungen oder so haben beide nicht vorgenommen. erst kam ein kleineres update. dann hat der kumpel das autoupdate wiederholt und schwups wurde ihm das SP1 angeboten. ca. 121mb gross und installiert in ca 35 minuten.

der zweite kumpel hat es daraufin auch versucht. erst gabs nen einzelnen patch. dann hat er das autoupdate nochmal laufen lassen und siehe da... das sp1 war da.

geht es hier jemandem genauso ?

bei mir (vista 64bit business) wurde jedenfalls kein sp1 via autoupdate angeboten. komisch, oder ?
 
  • #2
Es war bereits gestern zu lesen, dass die Auslieferung für x64-Systeme begonnen haben soll. Allerdings eben nicht für alle. Nach welchen Kriterien das Update bereits verteilt und nach welchen nicht verteilt wird, weiß ich allerdings nicht. Microsoft hat sich offiziell soweit ich weiß auch noch nicht dazu geäußert. Es ist aber so, dass bei einigen das SP1 bereits über das Auto-Update installiert wird.
 
  • #3
habe gerade ne mail von dem kumpel mit SP1 bekommen. er hat sich mal schlau gemacht:

Unsere Bitte um eine Stellungnahme von Microsoft Deutschland brachte leider keine Aufklärung zu den Hintergründen der plötzlichen Auslieferung des Vista SP1 an 64-Bit-Nutzer. Die US-Kollegen von ZDNet hatten da wie immer mehr Erfolg und erhielten von einem Microsoft-Sprecher eine Erklärung für das Phänomen.

Nach Angaben des Unternehmenssprechers war die gestrige Auslieferung des Vista SP1 für 64-Bit-Systeme via Windows Update ein Fehler. Das Paket sei unabsichtlich einer großen Gruppe von Nutzern angeboten worden. Eigentlich sollte die Build nur technisch fortgeschrittenen Anwendern angeboten werden, die einen bestimmten Schlüssel in der Registrierungsdatenbank gesetzt haben.

An der Planung, das Windows Vista Service Pack 1 Mitte März für die breite Öffentlichkeit bereit zu stellen, habe sich nichts geändert, so der Sprecher weiter.

Quelle:
 
  • #4
Genau, hier der Originaltext:

We’re very pleased with the progress we’ve made with Windows Vista to date. Since releasing SP1 to manufacturing on February 4th, we have made Windows Vista SP1 available to beta testers, MSDN and TechNet Plus subscribers, as well as Volume Licensing customers. Today, a build of SP1 was posted to Windows Update and it was inadvertently made available to a broad group. The build was intended only for our more technically advanced testers, and was meant to only be offered to those with a specific registry key set on their PC. For general availability, we are still planning to make SP1 broadly available in the mid-March timeframe.
 
  • #5
The build was intended only for our more technically advanced testers,

Jetzt haben sie zufälligerweise ein paar Tester mehr gefunden.

Walter

:2funny:
 
Thema:

Vista 64bit SP1 per Autoupdate bereits verfügbar ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben