Vista - Radeon9800 - SM-Bus- Controller

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Auf einen PC mit
- Asus A7N8X-E deLuxe
- Prozessor AMD XP 3200+
- RAM 2 x 1 GB FSB400 CL2,5 Corsair, gepaart
- Radeon 9800 all-in-wonder
habe ich Vista Ultimate installiert. Die wichtigen Updates und einen Teil der empfohlenen/optionalen installiert.
Bei M$ aktiviert - problemlos.
Allerdings habe ich (anscheinend) Probleme mit der Grafikkarte.
Ich habe den Treiber catalyst_8-31-100-3-2-1_vista-32-64_rtm.exe installiert.
Allerdings - es fehlen mit die Treiber für TV- Programm usw - die hab ich nicht gefunden bisher.
Was aber wesentlich wichtiger ist - im Gerätemanager ist ein Fragezeichen bei SM-Bus- Controller.
Will ich den nachinstallieren und lasse im Internet suchen, findet und installiert es einen Treiber.
Aber nach dem Neustart erscheint ein Bluescreen Stopfehler BE - Datei royal.sys. (Ist die gleiche Datei, die meines Wissens nach bei illegalen Versionen eine Rolle spielt)
Meine Frage nun an Euch - habt Ihr damit schon selbst Erfahrungen gemacht, kennt einer von Euch einen Weg
- das SM- Bus- Problem zu beheben und
- die Media- Treiber zu installieren, um die Karte für TV- Empfang nutzen zu können?
Ich würde mich freuen.

Jürgen


[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Das mit dem SM- Bus- Controller hat sich erledigt. Unmittelbar nach meinem Hilferuf hab ich noch einmal die original- Mainboard- CD (eigentlich nur für XP?) eingelegt und den SM- Bus- Treiber installiert - diesmal hat es funktioniert!
Dafür sehe ich im Gerätemanager ein Fragezeichen bei NTativrv01.
Ja, und die TV- Anwendung fehlt weiterhin.
Jürgen
 
  • #3
ich kann mir einfach nicht vorstellen (und ich kann mir einiges vorstellen... ;)), dass die all in wonder ohne tv-software und treiber dafür kommt. oder hats auf der website keine vista-treiber? dann ist das ding gestorben...
 
  • #4
Code:
...ich kann mir einfach nicht vorstellen
Mir ist sowohl die Google- Suche, als auch die ATI- Webseite bekannt.
Ich fand da nichts.
Deshalb meine Frage im Forum Wintotal, ob jemand etwas weiß.
Etwas Genaues weiß.
Denn wenn ich etwas nicht finde, muß das keinesfalls gleichbedeutend mit nicht existent sein.
Jürgen
 
  • #6
Ja, anscheinend. Shit.
Mit Win ME ist Vista die zweite Meisterleistung von Billysoft.
Ich sprach vergangenes Jahr anläßlich eines Semestertreffens mit einem ehemaligen Studienfreund, der in der Softwarebranche tätig ist. Warum sollen wir oder andere Firmen Unsummen in die Programmierung von Treibern für ein Krüppelsystems stecken, das schon beim Erscheinen zum Untergang verdammt ist!
- das sind dessen Worte gewesen.
Was solls - manchmal hat eben einer eine Idee, etwas gangbar zu machen mit Software- Teilchen, die garnicht dafür vorgesehen sind.
Jürgen
 
Thema:

Vista - Radeon9800 - SM-Bus- Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben