Vista Update in Endlosschleife

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Mein acer-aspire 7530 (Win-Vista HOme premium) ist in einer Endlosschleife:
Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 - 0% abgeschlossen. Schalten Sie den computer nicht aus.

Nach ca. 3 Minuten wird der Rechner heruntergefahren und neu gestartet, dann erscheint wieder Updates werden ...
Aber es passiert ansonsten gar nichts, auch die Prozentzahl für den Update-Fortschritt ändert sich nicht.

Was tun? Oder gibt es im Forum schon einen Tipp dazu? Ich habe nur ältere Hinweise gefunden, die mir aber nicht weitergeholfen haben und wäre deshalb für Hilfe sehr dankbar!



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Ich habe die Lösung an anderer Stelle gefunden:
Das Löschen der Datei c:\windows\winsxs\pending.xml hat die Endlosschleife beendet, nun verläuft das Booten wieder normal.
 
  • #3
Danke für's Feedback



[sub]Ansatz pending.xml loeschen:
cd \windows\winsxs
takeown /f C:\Windows\winsxs\pending.xml
cacls C:\Windows\winsxs\pending.xml /G :F (anstelle DeinName ist der LoginName anzugeben, z.B. marc)
del C:\Windows\winsxs\pending.xml
(danach am besten gleich einen NEUEN sogen. Windows Update Agent einspielen)[/sub]

pan_fee
 
Thema:

Vista Update in Endlosschleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben