VMWARE: Problem bei Installation mit Suse Linux unter Win XP

  • #1
A

AndreasK.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Windows XP mit VMWARE Suse Linux 9.2 installieren möchte, habe ich gleich am Anfang wenn er über die CD bootet und ich den Punkt installation auswähle einen schwarzen Bildschirm (also nachdem er den Kernel geladen hat!. Wenn ich über den Textmodus installiere, erscheint folgende Fehlermledung:

Kernel Panic - not syncing: Attemp to kill the idle Task!


Hat jemand eine Idee?


Gruss
AndreasK.
 
  • #2
Hallo,

versuche SuSE mal mit den Bootparametern acpi=off bzw. apic=off zu starten.

Gruß
Sven
 
  • #3
Habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg!

Gruss
AndreasK.
 
  • #4
AndreasK. schrieb:
Habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg!

Gruss
AndreasK.


Ich hab' mal gegoogelt, es scheint an dem Kernel zu liegen. Lad' Dir doch die neue OpenSuSE runter und probier's damit mal.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hallo nochmal,

also ich habe jetzt mal opensuse 10 gesaugt!
Das Problem ist aber genau das selbe!

Fehlermeldung:
--------------------------------------------------------------------------------
start kernel+0x160/0x1b0
...
kernel panic - not syncing: Attemp to kill the iddle task!
no cont in shutdown
_
--------------------------------------------------------------------------------

Hat noch jemand ne idee ???


Gruss
Andreas
 
  • #6
Hi,

hast Du am Bootprompt mal hdX=ide-scsi eingegeben ? (wobei X durch deine HDD ersetzt werden muss. Beispiel: erste Festplatte: hda, zweite Festplatte: hdb, usw...)

Gruß
Sven
 
Thema:

VMWARE: Problem bei Installation mit Suse Linux unter Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben