VPN-Freigaben / Ordner-Freigaben nicht erreichbar

  • #1
I

imported_jamfx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Tach,

ich habe unter WIndowsXP Pro schon mit dem VPN über PPTP gearbeitet. Hier hatte ich bestimmte Verzeichnisse für den VPN-User freigegeben, welche dieser auch über die Netzwerkumgebung bzw. per Netzlaufwerk erreichen konnte. Doch leider funktioniert das mit Win7 nicht mehr. Was muss ich beachten?
Was bisher geschah:
Ich habe einen VPN-User eingerichtet und bei den gewünschten Verzeichnissen (testweise sogar nur eines!) den VPN-Benutzer mit vollen Rechten hinzugefügt. Die VPN-Verbindung kommt aber zustande. Nur der Ordnerzugriff bleibt ohne erfolg.

Für jeden Hinweis und Vorschlag bin ich dankbar.
Es grüßt
Der JamFX
 
  • #2
Hallo jamfx,

bringe deine Anfrage hiermit nochmals in Erinnerung, damit evtl. ein Netzwerkspezialist darauf aufmerksam wird.
 
Thema:

VPN-Freigaben / Ordner-Freigaben nicht erreichbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben