W2003 Server downgraden (AD entfernen) wie ???

  • #1
N

Nudnik

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich habe eine Frage zum downgraden eines AD-Servers zu einem normalen Stand-Alone-Server

Normalerweise ist das ja mit dcpromo kein Problem. Jetzt habe ich aber folgende Situatuion:

Mein Server ist ein Domaincontroller am Standort A einer Firmendomain.
Der Sever mit der Masterrole dieser Domain steht an Standort B.

Standort A und B waren mit einer Standleitung verbunden. Diese wurde gekappt und kann nicht wieder hergestellt werden. Somit ist der Master für meinen Server nicht mehr erreichbar.

Wenn ich versuche meinen Server mit dcpromo zum Standaloneserver herunterzustufen meldet dcpromo einen Fehler, da es keinen Domaincontroller für diese Domain finden kann.

Verwende ich die Option->Letzter Server dieser Domain' bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Server nicht der letzte Server dieser Domain ist.

Wie kann ich das Problem lösen??

Vielen dank für Eure Hilfe

Holger
 
  • #2
Hi,

starte dcpromo mit dem Parameter /forceremoval, dann sollte es gehen

Gruß
Sven
 
  • #3
[EDIT]

bin grade am probieren

Habs um 13:18 egstartet. Er werkelt jetzt mal..... (reading domain policy from the local machine).....

ich melde mich :)
 
  • #4
Hi,

dann hilft leider nur noch:

- DC an Standort A plattmachen und neu aufsetzen
- am DC am Standort B kannste den DC ja einfach aus Users & Computers kicken

Gruß
Sven
 
  • #5
ich habe mich beim erstenmal vertippt. (forcemoval) daher gings nicht. jetzt tut sich was
 
  • #6
Nudnik schrieb:
ich habe mich beim erstenmal vertippt. (forcemoval) daher gings nicht. jetzt tut sich was

Na dann ist's ja gut. Bitte in solchen Fällen nicht das Posting editieren, sondern eine neue Antwort verfassen.
Sonst wird das langsam ein unübersichtlicher Wortsalat ;)

Gruß
Sven
 
  • #7
Normal editier ich eh nicht, aber da ichs sofort nachdem ichs geschrieben habe editierte dachte ich nicht dass es schon ne Anwort drauf gibt. Wusste nicht, dass ihr hier so fix seid.
Sorry
 
Thema:

W2003 Server downgraden (AD entfernen) wie ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben