W2k3 Taskplaner

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
Hi all,

ich habe folgendes Problem mit dem w2k3 Taskplaner. Ich möchte eine *.exe Datei, welche auf einem Netzlaufwerk liegt einmal täglich ausführen.. nun wenn ich das ganze durch eine batch ausführen lasse läuft alles planmäßig, sobald ich aber die exe direkt durch den taskplaner aufrufen lasse steht zwar als status gestartet da, aber die datei wird nicht auf gerufen bzw. ausgeführt.

wenn ich die exe direkt aus dem verzeichnis starte bekomme ich erstmal eine sicherheitsabfrage ob ich diese datei öffnen will (Wie bei einem Downloaddialog nur mit ausgegrautem speichern)...

Gibst ne möglichkeit dieses Sicherheitsfeature abzuschalten oder ist dies nicht mehr möglich.

wie auch immer bin um jeden tip dankbar

regards
 
  • #2
archdruid schrieb:
Gibst ne möglichkeit dieses Sicherheitsfeature abzuschalten oder ist dies nicht mehr möglich.
Füge mal die Maschine, auf der die EXE liegt, zu den sicheren Zonen im IE hinzu, dann sollte die Sicherheitswarnung verschwinden.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
habe das laurfwerk bzw. den server als vertrauenswürdige seite im IE hinzugefügt, bekomme aber dennoch die abfrage.. ob ich die *.exe öffnen will oder abbrechen, leider lässt sich auch der Haken, VOR ÖFFNEN IMMER NACHFRAGEN, nich entfrenen da dieser ausgegraut ist (i love such some b*gs ähh features *G*)

any other idears ??

regards
 
  • #4
Wie hast du den Server hinzugefügt, als http:// oder als file:/// ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
//file = //servername/freigabe

wird ja auch im Windows-Explorer als vertrauenswürdig angeteigt :)

regards
 
Thema:

W2k3 Taskplaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben