was habe ich für ein bios??

  • #1
D

diabolix

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
hi

wie gez???

Ich würde gerne wissen wo ich sehen kann was ich für ein bios habe??
danke
 
  • #3
Hm, eigentlich steht das da, wenn der PC hochfährt, was für ein BIOS Du hast.
 
  • #5
bei mir kommt das nicht

wenn ich meinen pc aufdrehe kommt COMPAQ und dann schon WINDOWS ME
 
  • #6
Dann ist bei Dir ein Bootlogo im Bios eingestellt,
halte mal beim Start die Entf Taste gedrückt,so gelangst Du normal ins Bios und dann suche
mal nach nem Eintrag Show Bootlogo oder einfach nur Bootlogo das heißt bei vielen Rechnern anders,
und stelle es auf disabled, dann kannst Du noch den Quick Power on Selftest disablen
dann sieht man den Biosscreen beim starten länger.
 
  • #8
Aber geh' es vorsichtig an! Alte Compaqs haben nämlich Teile des BIOS und den Zugang zum Setup in einer speziellen Partition auf der Festplatte ausgelagert.Support für alle Compaqs mit Downloads gibt es über die HP-Seiten .
Da diese spezielle Auslagerung heute kaum noch bekannt ist,fallen viele Leute nämlich mittlerweile darauf rein,wenn sie mal eben die Festplatte komplett löschen oder Zusatzprogrammen neu einrichten....Der Rechner startet dann u.U. überhaupt nicht mehr......
 
  • #9
danke für die tips :) :) :D :D :D :D
 
Thema:

was habe ich für ein bios??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben