Was ist Linux?

  • #1
N

NewChance

Guest
Ich wollte gerne fragen was Linux eigentlich ist. Ist das nicht ein neues Programm für Windows? Alle reden davon und ich versteh nur Bahnhof. Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank
 
  • #3
Hi, Linux ist ein Betreibssystem für Computer - wie Windows und BeOS und Unix und weitere - such mal lieber nach den Suchbegriffen Beriebssystem und Linux
Übrigens - es gibt dann noch viele verschiedene Linux-Versionen - nennen sich Distributionen - wie Suse, Mandrake, RedHat, Debian usw.......
 
  • #4
ein paar technische Einzelheiten zu Linux:
- Es gibt keine Laufwerksbuckstaben sondern nur devices (geräte)
- Man sieht beim Start von Linux genau, was gerade passiert, die Fehlerdiagnose ist (genügend Fachwissen oder Fach-Bücher voraugesetzt) vereinfacht
 
  • #5
Lies mal die neuste Linux User Zeitschrift Seite 45, da bekommst Du zum einen mehr Info und lernst auch eins der einfachsten ( von der Handhabung )Linux Systeme kennen.
 
Thema:

Was ist Linux?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben