Was ist svchost

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,
was ist svchost.exe?
Wo kommt das her?
Ist das ein Virus?
Wie kann ich die Datei löschen?
Hab die Datei 3x im Task-Manager unter Prozesse gefunden??

Was soll ich machen??
 
  • #2
Erst fragen, dann Posten ;D ;D

Schau ma :)
 
  • #3
...bloß nicht löschen , die sind für den normalen Windows Betrieb erforderlich.
Die svchost.exe ist ein generischer Prozessname für Dienstgruppierungen, unter der unterschiedliche DLL`s laufen.

Allerdings hat sie im Internet nichts verloren, da sie sich dort unter anderem einmal den Blaster-Wurm eingefangen hat (war vor ca 6 Monaten aktuell)
Deshalb sollte man in seiner Firewall den Eintrag:
Microsoft Generic Host Prozesse auf -alle blockieren- stellen.
Ich habe bisher noch keine Anwendung gehabt, die dadurch nicht funktioniert hätte[br][br]Erstellt am: 06.02.04 um 17:02:10
[br]@ Schmani
eigentlich haste ja recht, mache ich zum Beispiel auch, aber.......

1.) kommt nicht jeder mit der Suchmaschine klar um damit Fehlern auf die Spur zu kommen und gezielte Antworten zu erhalten.

2.)findet man dort viele Antworten, von vielen Usern, von denen auch viele dummes Zeug schreiben, was dann nur leute mit gewissen Kenntnissen aussortieren können.

3.).... villeicht ist Micra83 ja durch Google zu uns gekommen :)
 
  • #5
@ PCDSmartie

das find ich mal ne super Erklärung zur svchost :) :)
Für ungeübte User weitaus besser als in Google rumzusuchen und auch viel Unsinn zu finden ;D
 
Thema:

Was ist svchost

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben