Was scannt "Windows Update".....?

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Guten Abend/Morgen,


habe über Software einige Updates deinstalliert, da ich die nochmals
neu installieren wollte.

Nun bietet mir Windows Update diese aber nicht mehr zum Downloaden an.

Also müssen doch noch Reste auf der Platte übrig geblieben sein.

Wo kann man die finden?

Gruß Rolf

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
schau dich hier mal um ......

WindowsUpdate_XP.png


pan_fee
 
  • #3
Ja das ist ja das Problem, im Updateverlauf stehen die Updates drin, die ich ja jetzt deinstalliert habe.

Wenn sich Windows an diesem Verlauf orientiert, wird er mir diese nicht mehr anbieten.
Bekommt man die aus dem Verlauf wieder raus?
 
  • #4
heinzrolf schrieb:
Wenn sich Windows an diesem Verlauf orientiert, wird er mir diese nicht mehr anbieten.
Windows Update bzw. der Windows Update Agent orientiert sich nicht am Update-Verlauf. Der Update-Verlauf ist lediglich eine dumme Auflistung der Updates, welche über Auto/Windows/Microsoft Update wann installiert wurden.

Was passiert denn genau, wenn Du mit dem IE die Windows Update-Seite aufrufst und dort eine Benutzerdefinierte Suche durchführst?

Und weshalb genau wolltest Du welche Updates neu installieren lassen?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Guten Mittag,

Was passiert denn genau, wenn Du mit dem IE die Windows Update-Seite aufrufst und dort eine Benutzerdefinierte Suche durchführst?

Genau genommen passiert gar nichts. Windows bietet mir keine neuen Patches an, außer den IE8, den ich aber nicht haben will.

Und weshalb genau wolltest Du welche Updates neu installieren lassen?

Lange Geschichte. Habe Office 2003 installiert und anschließend ca. 20 Updates von Windows Update
angeboten bekommen, die ich dann auch installiert habe.
Etwas später habe ich mir einen Virus eingefangen und musste einige Tools deinstallieren/neu installieren.
Dabei habe ich Office 2003 mit sämtlichen Updates mittels eines Uninstallers auch vollständig gelöscht und Of2003 wieder neu installiert. Allerdings werden mir die Updates über Windows jetzt nicht mehr angeboten.
Also muss doch noch irgendwo auf der Platte ein Verzeichnis sein, wo Windows Update davon ausgeht, alles wäre installiert.


Gruß Rolf
 
  • #6
Es wäre einen Versuch wert, das Tool winUpdRestore.exe auszuprobieren.



links Problem und Lösug dann auf Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen.
 
  • #7
heinzrolf schrieb:
Dabei habe ich Office 2003 mit sämtlichen Updates mittels eines Uninstallers auch vollständig gelöscht und Of2003 wieder neu installiert. Allerdings werden mir die Updates über Windows jetzt nicht mehr angeboten.
Hm, geht jetzt um Updates für Windows oder (auch) um solche für MS-Office? Falls letzteres: Ist Microsoft Update installiert? Nur dann werden die Updates auch für MS-Office über die Windows Update-Seite (die sich dann Microsoft Update nennt) angeboten.

Also muss doch noch irgendwo auf der Platte ein Verzeichnis sein, wo Windows Update davon ausgeht, alles wäre installiert.
Nö, so funktioniert das nicht.

Versuchs doch mal mit der Installation des aktuellen Windows Update Agents mit dem Parameter /wuforce (). Alternativ bzw. ergänzend kommt auch in Betracht.

Bye,
FreuSchädling = Neuaufsetzen des Systemsdi
 
  • #8
Es wäre einen Versuch wert, das Tool winUpdRestore.exe auszuprobieren.

Habe das mal runtergeladen aber noch nicht ausprobiert. Danke schon mal.


geht jetzt um Updates für Windows oder (auch) um solche für MS-Office?

es geht nur um Office Updates


Ist Microsoft Update installiert?

ja !!
 
Thema:

Was scannt "Windows Update".....?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben