Webseiten zu breit

  • #1
O

obi-wan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe seit einiger zeit das Problem, das Webseiten nicht mehr genau ins fenster passen. Beispielsweise die Einstiegsseite von Ebay, aber auch andere. Sie werden einfach zu breit angezeigt, so das immer die Bildlaufleiste unten erscheint.
Das war anfangs nicht so, da passten alle Seiten genau ins fenster.
Ich benutze den IE6 und eine Auflösung von 800x600.

Wie kann ich das wieder so einstellen , das alle seiten ins fenster passen ?
 
  • #2
Die ebay Seite ist auf 1024x768 pixel (wie ein 15'' TFT Monitor) eingestellt.

Kleinerer Monitor oder weniger Auflösung bringt Bildlaufleisten.

Helfen wird nur das Umstellen auf die größere Auflösung.
 
  • #3
Schlechtes Webdesign. Eine Seite sollte sich meiner Auflösung anpassen, nicht meine Auflösung der Seite.
Da kannst Du nichts ändern.

Eddie
 
  • #4
Vielleicht ist auch nur deine Ansicht verstellt. Meine Mutter macht das regelmäßig und schon paßt es nicht mehr ganz rein.

Schau mal unter Ansicht\ Schriftgröße in der Titelleiste. Sollte auf mittel stehen defaultmässig.
Vielleicht trifft der Fall ja auch bei dir zu.

Gruß
McFly[br][br]Erstellt am: 26.10.07 um 18:21:12
[br]Eben gemerkt, das bringt eine Laufleiste aber nicht zum erscheinen/verschwinden .
Wohl geiirt :(
 
  • #5
Dann haben die wohl mal wieder an der Einstiegsseite rumgebastelt. Ich bin mir sicher , das die schonmal komplett auf den Bildschirm gepasst hat.
Hab aber vor kurzem den Macromedia Flash Player installiert. Etwa seit der Zeit hab ich die Probleme auch. Ob der was damit zu tun hat ? :-\
 
  • #6
Da ist nichts zu machen - entweder Auflösung 1024x768 oder Bildlaufleisten.

Die haben doch vor einiger Zeit die ebay Seite umgebaut und beim neuen Design haben sie wohl angenommen, dass keiner mehr weniger als 1024x768 px Auflösung hat ::)


Hab mich mit javascript gespielt und die genaue Breite sind 970 pixel, ab da gibts kein Bildlaufleiste.
 
Thema:

Webseiten zu breit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben