Welche Grafikkarte?

  • #1
B

BlackByte123

Guest
Hallo ich hätt ma ne Frage:

Welche der folgenden Grafikkarten ist für Spiele besser?

256MB nVidia Geforce 6200TC

oder

128MB ATI Radeon 9550Se


Schon mal Danke im Voraus!

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
oha, das ist ne schwierige frage, auf den ersten blick würd ich sagen die von vidia, weil die 256mb ram hat, aber das will nichts heissen

ich werde mal nach benchmarks gucken

wie sieht denn der rest deines systems aus ?
 
  • #3
die frage ist auch was du spielen willst.
Wenn du HL², Battlefield2 oder etwas ähnliches spielen willst ist das rausgehauenes geld.

ach ja und die 6200 mit soviel ram hat garnicht soviel ram...die nimmt sich nen teil vom arbeitsspeicher... :D
das heisst turbocache! :)

hier ein paar infos dazu...



MFG
dunZ
 
  • #4
das ist wahr, bei solchen spielen benötigst du schon etwas stärkeres

ausserdem: die nVidia karte ist nur für PCI-E - hab jedenfalls keine als AGP version gefunden - und die ATI nur für AGP, hab jedenfalls keine als PCI-E version gefunden

im großen und ganzen ist die nVidia karte besser da sie höhere speicher und chip takt raten hat, kommt wie gasagt darauf an welche hardware, PCI-E oder AGP du hast
 
  • #5
Ich würd die 128MB ATI Radeon 9550Se nehmen, hab besseres über sie gelesen
 
  • #6
flosbach schrieb:
Ich würd die 128MB ATI Radeon 9550Se nehmen, hab besseres über sie gelesen
Wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest _WO_ du _WAS_ gelesen hast und evtl. auch gleich mal nen Link dazu lieferst....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Sry, aber die sind beide ziemlich sch§%§%!!!

Spar dir lieber die ca. 50? und hol dir lieber ne anständige Soundkarte...

Oder gleich ne richtige Graka (z.B. die soll ganz gut sein-> )
Ach so, poste mal bitte dein System.

Also mit den beiden wirst du keinen Spaß haben...

mfg
Crowl
 
Thema:

Welche Grafikkarte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben