Welche Grafikkarte???

  • #1
T

Totti0815_2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, nur weiß ich bei diesem riesen Angebot was ich nehmen soll...
Hier mal mein System:


Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (09/26/03)


Anzeige
Grafikkarte SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS - Secondary (256 MB)
Grafikkarte SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor Sampo AlphaScan 712U (000001)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk _NEC DVD+RW ND-1100A (DVD:4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)

Welche Grka passt am besten?
Aber bedenkt, ich will keine 500 Talen ausgeben ::)

Für eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon...

Gruß Torsten

verschoben von Hardware
 
  • #2
Nachdem ich so viele Vorschläge bzw. Antworten bekommen habe, habe ich mich für eine Sparkle AG40GPT entschieden.
Nun stellt sich die Frage ob mein 300 W NWtzteil aussreicht oder ich gleich ein 400 W Netzteil dazu kaufen solle???
Wenn ich das mache muss ich irgendetwas beachten?
 
  • #3
Entschuldige - was erwartest du ?
1.) is Wochenende und 2.) hammergeiles Wetter - da werden sich die wenigsten hier ins Board verlaufen.... *koppschüttel*

Was die Frage nach dem Netzteil betrifft:
300W könnten reichen, solange du nicht noch xx Geräte via USB anschliesst oder weitere Komponenten in deine Kiste einbaust - angesichts einer gewissen Zukunftssicherheit würde ich aber auf 400W+ umsteigen.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hey so was das auch nicht gemeint... :p
400 W kann ich bedenkenlos einbauen oder muss ich da auf irgnedetwas achten MAinboard ect?
 
Thema:

Welche Grafikkarte???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben