Welche Hardwäre für kabelloses heimnetzwerk

  • #1
B

barracuda

Guest
Hallo
Ich habe mir ein Notebook mit moderner wireless lan technik zugelegt....und möchte ein kabelloses heimnetzwerk einrichten!
Nun möchte ich die wireless lan technik nützen!
Welche hardewäre brauche ich für meinen Desktop dazu...?
wie muss ich dann bei der einrichtung des netzwerkes vorgehen....? auf dem desktop hab ich bwin 2000 pro mit servispack 4 installiert und auf dem notebook win xp home mit servispack 2!
teil 2
welche hardwäre brauche ich damit ich mit dem analogen modem drahtlos ins internet kann?
wäre für alle tipps dankbar.... herzliche grüse.....


[blue]Verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung[/blue]
 
  • #2
Hi

Hängt das analoge Modem an deinem HeimPC?
Am besten wäre ein Umstieg auf DSL, dafür gibts sehr viele billige DSL WLAN Router.
Ansonsten müsstest du dir einen WLAN AccessPoint holen und die Internetverbindung auf deinem HeimPC freigeben.
Wenn du später mal auf DSL umsteigen willst kannst du aber auch einen DSL WLAN Router kaufen und als Access Point benutzen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hallo
ja danke
Mein Pc hängt ananalogen festen Anschluss!
Was ist ein acess point?
wie soll ich das systematisch aufbauen?
grüse hans
 
  • #4
Thema:

Welche Hardwäre für kabelloses heimnetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben