Welche Soundkarte?

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben Leute :)

Ich bin auf der suche nach einer neuen guten Soundkarte.
Verwende bis jetzt die Creative Audigy 2 ZS und war mit der immer zufrieden. Jetzt wird es aber an der Zeit eine neue zu holen.

Ich brauche eine Karte, die Musik gut wieder geben kann und meinem Teufel CEM Power Edition 5.1 Set noch besseren Ton zur Verfügung stellt.

Ich habe mir gedacht, die Creative X-Fi Xtreme Music wäre das was für mich, oder?


Aber da hätte ich jetzt noch eine frage, was ist den der unterschied zu der oben gennanten Karte und der Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series?

Die Karten sind doch total identisch oder nicht?

Welche Karte wäre die beste für mich?

MFG

Computer-Profi
 
  • #2
die 2. hat mehr zubehör bzw is sie fuer spieler gedacht somit kostet sie alleine deswegen schon mehr geld ...
 
  • #3
Aber die Karte ist doch die gleiche oder? Der unterschied ist da doch nur, das die Zubehör dabei ist?

Denn dieses Frontpanel hätte ich auch gerne dabei
 
  • #4
In der aktuellen Hardwareluxx printed (gibts am Kiosk) ist ein Test drin... Ich hatte bis gestern auch die Audigy2 ZS drin und nun die X-Fi XtremeMusic. Seit einen halben Jahr ist eine Logitech Z-5450 angeschlossen und ich hatte immer das Gefühl das die Audigy nicht alles rausholen kann. Hatte vorher nochmal ausgiebig probegehört und bin dann zum Arlt. Was soll ich sagen, es ist ein Unterschied hörbar - nicht dramatisch, aber doch deutlich. Der Bass ist noch druckvoller und sauberer, die Mitten kräftiger - alles in allem hat sich der Kauf gelohnt. Ob es nun die 67€ wert ist, muss jeder für sich entscheiden...

Gruß ToM
 
Thema:

Welche Soundkarte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben