welches Linux

  • #1
N

n00bie

Guest
Ich möchte mich mit Linux vertraut machen. Könntet ihr mir eins empfehlen, welches für nen Anfänger einfach is?
 
  • #2
Wenn du dich erstmal vertraut machen willst, nimm eins das du nicht Installieren musst.

 
  • #3
Danke ich ziehe mir gleich mal die KNOPPIX_V3.3-2004-02-16-DE.iso
 
  • #4
Gibts da auch so ne Art yast? wenn ja wie heißt der befehl
 
  • #5
yast ist von Suse.

Knoppix basiert auf der Debian Distribution.
 
  • #6
wie is da der befehl für die systemeinstellungen?
 
  • #7
Die Systemeinstellungen findest du im K menü unter Knoppix und unter System bzw. System/Admin.

Wenn dir Yast lieber ist und du Linux weitertesten willst ohne es zu Installieren, lade dir mal die Live Eval CD von Suse runter.

 
  • #9

Am besten nimm Admiral 1.5 oder 3.0
Im neuen Linux User wurde wegen seine tolle und einheitliche Konfigurationsfläche auch für Windowsleute empfohlen.
 
Thema:

welches Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben