Welches Notebook

  • #1
E

eginolf

Guest
Hallo Leute,

ich suche ein preiswertes Notebook. Das wichtigste ist die Rechenpower, RAM (1 GB) und eine schnelle Festplatte (soll u. a. als Desktopersatz dienen). Die Mobile-Eigenschaften sind eher unwichtig. Auflösung, Ausstattung usw. spielt auch eine untergeordnete Rolle. Kann mir jemand was empfehlen?

Wie liegt z. B. ein Pentium M geschwindigkeitsmäßig zu einem normalen Pentium IV? Gibt es irgendwo eine Übersicht oder eine Faustformel für diesen Vergleich?

Schon mal DANK für Eure Hilfe...

Grüße

Eginolf
 
  • #2
Hi

Schon mal die Forensuche hier probiert?
Ansonsten wäre eine konkrete Preisvorstellung sicherlich auch hilfreich. Preiswert ist etwas vage.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hi,

Preisklasse: so bis ca. 1.100,00 Euro. Die Geschwindigkeit sollte mit einem Pentium IV 3.0 vergleichbar sein.
 
  • #4
Hi,

Preisklasse: so bis ca. 1.100,00 Euro. Die Geschwindigkeit sollte mit einem Pentium IV 3.0 vergleichbar sein.

Hi,
also für den preis ein gutes notebook zu beckommen ist schwer!!
 
  • #5
Hi,
ich würde an deiner Stelle mal bei eBay vorbei schauen, da findet sich so manches Schnäppchen. Ich habe vor ca. 1Monat ein Toshiba Satellite für 1000€ gekauft:

1,5Ghz Pentium M
Centrino
512MB Ram
60GB HDD
1280*800er Auflösung

Also echt schon ne ordentliche Maschine.

Da du anscheinend etwas mehr Power wünschst würd ich dir empfehlen einen Pentium M ab 1,8 Ghz zu nehmen, der dürfte ca. die Leistung eins P IV 2,8Ghz haben.

Abaddon
 
Thema:

Welches Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben