Wie bekomme ich meinen Terminalserver schneller????

  • #1
M

Mr_Hanky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Eppertshausen
Tach erstmal,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar habe ich einen Win2k3 Standard Server auf dem ich den WindowsTerminalserverdienst mit folgender Hardware laufen habe

CPU Pentium4 Prescott 2,8GHz
Mainboard Intel 875PBZ (ich weis kein serverboard)
RAM 512MB PC333
Festplatte 80GB
LAN 100Mbit

So wenn jetzt 3 Sitzungen auf dem Server aktiv sind und alle in unserem Abrechnungsprogramm arbeiten ist der Server so langsam wie unsere alten PIII mit 400Mhz.
Was kann ich da machen habs schon mit mehr Speicher getestet hab 2Gb eingebaut hat nix gebracht. Was ich als nächstes vorhabe ist die Festplatte gegen einen Raid austauschen das dadurch etwas mehr Geschwindigkeit reinkommt weil er beim öffnen und schließen von Aufträgen fast doppelt solange braucht wie unsere Workstation.

Ich hoffe das ist genug Info um mir etwas zuhelfen, wenn ihr noch was wissen möchtet sagt es mir.

Danke im voraus
 
  • #2
Das eigentliche Arbeiten geht wie immer, es sind die Lade und Speichervorgänge die solange dauern wollte ich noch sagen
 
  • #3
Hi,

wie ist der Server konfiguriert ?
siehe Bild:

wts2.jpg


Gruß
Sven
 
  • #4
Sieht ungefähr genauso aus habe nur 1533MB Virtuellen Speicher
soll ich den vielleicht erhöhen??
 
  • #5
Mr_Hanky schrieb:
Sieht ungefähr genauso aus habe nur 1533MB Virtuellen Speicher
soll ich den vielleicht erhöhen??

Hmnö, IHMO reicht die doppelte Größe des Arbeitsspeichers. Allerdings sind 512MB RAM definitv zu wenig für einen WTS.

Gruß
Sven
 
  • #6
ich würde mal grundsätzlich sagen, indem du anständige Hardware an der Start bringst. Tendenziell siehst du das ja auch schon... Speicher aufrüsten (512MB sind für einen Terminalserver ein Fliegensch...). Zu deiner Festplattenkonfiguration schreibst du ja leider nichts, aber wenn du richtig Leistung haben willst, dann kommst du wohl an einem anständigen Raidverbund nicht vorbei. In Bezug auf Leistung und Sicherheit fährst du sicher mit einem RAID 10 am besten. Wobei das natürlich auch gleich ein paar Euros kostet...
Ansonsten solltest du dir aber auch erst einmal Überlegen, wo tatsächlich der Engpass auf dem Server ist. da gibts z.B. das Tool Systemmonitor, wo du herausfinden kannst, an welcher Stelle es nun wirklich hängt.
 
Thema:

Wie bekomme ich meinen Terminalserver schneller????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben