Wie installiere ich einen Fritz WLAN Repeater???

  • #1
C

Chuckman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass sich der Repeater nicht mit dem Computer verbinden lässt, wie es der Fritz Online Assistent aber vorraussetzt, geschweige denn das WLAN Signal verstärkt.

Ich kann den Repeater auch in der Netzwerkliste nicht finden, was der alternative Weg wäre. Welche Einstellungen brauche ich, dass mein Rechner sichtbar ist. Netzwerkadapter ist on. Ich nutze zur Zeit ein sehr schwaches Signal meines Nachbarn (mit seiner Erlaubnis) und will das in die Wohnung verlängern, da ich sonst nur am Küchenfenster arbeiten kann. Der Repeater ist Fritz Wlan Repeater N/G und ich hab ein 64bit W7

Ich hab mal die UAC runtergefahren, Firewire deaktiviert...kein ergebnis.

Ich brauche mal dringend Hilfe, denn sonst trage ich das RepeaterDings wieder zu den Rotschwarzen....

grüße
 
  • #3
Hallo und Danke für Deine Antwort.Ich hab es sowohl mit dem EA als auch manuell versucht. Beides erfolglos. Der Repeater sucht und sucht und sucht, aber findet mein Laptop nicht, bzw. umgekehrt. Laptop sieht Repeater auch nicht.
 
  • #4
Arbeiten beide Geräte im gleichen Frequenzbereich?
 
  • #5
SeewolfPK' schrieb:
Arbeiten beide Geräte im gleichen Frequenzbereich?
ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht so genau, aber seit vorhin funzt es. ich hab den repeater auf werkseinstellungen zurück gesetzt und dan nach anleitung manuell installiert und nun läufts.

wahrscheinlich war das teil ein rückläufer von einem verzweifelten netzwerker, der irgendwann aufgegeben hat, aber schon jede menge dran rum gefummelt hat...



danke für deine mühe



grüße :thumbsup:
 
  • #6
Hallo Chuckman,

danke für die Rückmeldung.
Setze nun das Thema auf GELÖST.



Danke dir und viel Spaß mit W-lan nun im ganzen Haus ;-)
LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Wie installiere ich einen Fritz WLAN Repeater???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben