Wie kann ich Win NTFS Dateien mit Knoppix kopieren oder verschieben

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

habe leider das Problem, dass ich von Win XP Laufwerk C: Daten sichern möchte bevor ich formatiere, wie kann ich das mit Knoppix?
Mein System ist futsch und wichtige Dateien befinden sich auf C:!
Ich kenne mich mit Knoppix nicht aus, möchte es aber dennoch gern versuchen! Ich habe gehört das Knoppix von NTFS lesen kann aber nur auf FAT schreiben kann, ist das so?
Habe eine Partition über die XP Start-CD in FAT formatiert, aber nix geht!

Meldung: Verzeichnis kann nicht erstellt werden

Hilfe!!!

Herzlichen Dank
 
  • #2
Ich Brenne die Dateien immer mit Knoppix auf CD/DVD.
Das Brennprogramm K3b eignet sich wunderbar dafür.
 
  • #3
Hellhammer schrieb:
Hallo,

habe leider das Problem, dass ich von Win XP Laufwerk C: Daten sichern möchte bevor ich formatiere, wie kann ich das mit Knoppix?
Mein System ist futsch und wichtige Dateien befinden sich auf C:!
Ich kenne mich mit Knoppix nicht aus, möchte es aber dennoch gern versuchen! Ich habe gehört das Knoppix von NTFS lesen kann aber nur auf FAT schreiben kann, ist das so?
Habe eine Partition über die XP Start-CD in FAT formatiert, aber nix geht!

Meldung: Verzeichnis kann nicht erstellt werden

Hilfe!!!

Herzlichen Dank

Die Fehlermeldung kommt daher das du mit Knoppix explizit die Festplatte für Schreibzugriff mounten musst. Ansonsten verweigert Knoppix auch das Schreiben auf FAT Platten. Seit der neuesten Version von Knoppix kannst du auch auf NTFS schreiben!
 
  • #4
wie kann ich auf z.B.musik dateien zugreifen die ich unter XP gespeichert habe aber mit knoppix öfnen möchte
Ich finde die festplatte bei knoppix wäre nett wenn ihr mir helfen köntet


ich habe knoppix 3.4
Amd 64 3GHz
512Mb Ram
80 GB Festplatte
GeForce FX 5900 Ultra
 
  • #5
Wäre nett wenn du dir deinen Satz (oder was das sein soll) nochmal durchliest und ggf. korrigierst.
 
  • #6
Wäre auch klasse wenn du einfach einen neuen Thread zu deinem Problem aufmachst und darin dein Problem nochmal ausführlich und korrekt beschreibst.
 
Thema:

Wie kann ich Win NTFS Dateien mit Knoppix kopieren oder verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben