Wie macht man abgesicherter Modus??

  • #1
Q

quinten

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo wie kommt man in den abgesicherten modus bei asus a8v deluxe board???
Mit F8 geht nicht !!
Thx im voraus!!!
 
  • #2
Das hat ja mit dem Board nix zu tun, sondern mit dem Betriebssystem - und bei XP ist es F8.
Was passiert denn, wenn du NACH dem BIOS-Post F8 drückst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
achtung: dieses thema ist schon einige monate alt. ich wollte explizit darauf hinweisen!

ich habe genau dieses mainboard und bekomme beim booten die bootoptionen vorgesetzt, wenn ich beim start f8 drücke. diskette, laufwerke bzw. festplatten werden mir angeboten. die bootoptionen von xp bleiben aus?!? was kann ich dagegen tun?
 
  • #4
Einfach nach dem Menü weiter auf die Taste F8 kloppen und o Wunder, die Bootoptionen von XP erscheinen. ;)
Ist ein bekannter ASUS-Standard, dass man auf diesem Weg einmalig das Boot-Laufwerk umschalten kann (ohne ins BIOS zu müssen, deswegen mache ich das immer so).
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Ist ein bekannter ASUS-Standard, dass man auf diesem Weg einmalig das Boot-Laufwerk umschalten kann (ohne ins BIOS zu müssen, deswegen mache ich das immer so).

nicht nur ein asus-standard. dell machts z.b. auch so ;)
 
  • #6
hmm... bei mir klappt es noch nicht. ich habe das bootlogo ausgeschalten und sehe am anfang die auflistung der komponenten. ist diese vorbei, wechselt er im nächsten bildschirm sofort zum logo von xp. wenn ich bei der auflistung f8 drücke, kommt die auflistung, wenn ich danach wie ein angestochener f8 drücke, tut mir danach der finger weh und er lädt trotzdem normal. na ich probiere das jetzt noch mal...

nachtrag: ich habe es jetzt hinbekommen. danke. :)
 
  • #7
msi hats auch da gehts über F11. das mit F8 ist etwas unglücklich gelöst finde ich
 
Thema:

Wie macht man abgesicherter Modus??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben