Win 2003 Server als BDC in NT4 Domäne

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hallo,

eine kurze Frage nur!
ist es möglich einen Win 2003 Server als BDC in einer NT 4 Domäne ohne AD zu haben?

Versuche dazu was zu finden allerdings finde ich nur Anleitungen bzw. Tuts die AD beinhalten.

Oder eine Möglichkeit den NT 4 Server auf 2003 zu migrieren?!
Auf der MS Page gibts dazu nen Artikel der allerdings sehr sehr umständlich geschrieben ist! Evtl . habt ihr ein paar Tips ;)

Thx schon mal
 
  • #2
Spazz schrieb:
ist es möglich einen Win 2003 Server als BDC in einer NT 4 Domäne ohne AD zu haben?

NEIN - Windows 2003 bietet diese Möglichkeit nicht.

Du kannst den Windows 2003 Server in einer neuen Gesamtstruktur installieren und einen Trust zur alten NT Domäne schaffen. Damit kannst Du dann die Konten migrieren.

Gruß
Sven
 
  • #3
aber dann habe ich eine neue domäne, oder?
wie verhalten sich dann die clients der bisherigen domäne wenn der PDC abgeschaltet wird?
müssen die per hand umgelegt werden?
 
  • #4
Spazz schrieb:
müssen die per hand umgelegt werden?

ja sicher, aber wie willst Du aus einer NT4 Domäne eine ADS machen ? Das geht nicht.

Gruß
Sven
 
  • #5
RavensMetaller schrieb:
ja sicher, aber wie willst Du aus einer NT4 Domäne eine ADS machen ? Das geht nicht.

Soory, aber das ist doch Quatsch.... Natürlich kann kein 2003-Server als BDC eingebunden werden. Was spricht aber gegen eine Migration der Domäne nach 2003 ?!
 
  • #6
Hubert schrieb:
RavensMetaller schrieb:
ja sicher, aber wie willst Du aus einer NT4 Domäne eine ADS machen ? Das geht nicht.

Soory, aber das ist doch Quatsch.... Natürlich kann kein 2003-Server als BDC eingebunden werden. Was spricht aber gegen eine Migration der Domäne nach 2003 ?!

Hi Hubert,

Ich glaub' da haben wir uns falsch verstanden. Migration ist klar möglich, aber du kannst keinen 2003er Server als BDC in eine NT4 Domäne hängen und den anschliessend zum Domain Master einer ADS machen. Sorry für die schlechte Wortwahl.

Gruß
Sven
 
Thema:

Win 2003 Server als BDC in NT4 Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben