Win kann Treiber für Firewire nicht starten

  • #1
T

TorstenXP

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Firewirekarte. Nach ein Neuinstallation von WinXp Prof funktioniert meine FW-Karte nicht mehr - Im Gerätemanager ist beim Eintrag der Karte ein gelbes Ausrufezeichen, unter Eigenschaften steht dort: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Im Ereignisprotokoll steht:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ohci1394 Fehler 7026

Ich habe die Karte schon deinstalliert, bringt aber nix. Für die Karte gibt es keinen eigenen Treiber, laut Hersteller bringt WinXP den mit, was auch stimmt, da die Karte schonmal lief.

Was hat Windows für ein Problem?

MfG

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Ist XP auf neuestem Stand? Es gab mal verschiedene Patches - ob auch für FW weiss ich jedoch nicht sicher.........
 
  • #3
Hallo,

hab das aktuelle Win XP mit SP1 drauf.

mfg
 
  • #4
Hast Du die neuesten Chipsatztreiber installiert?
 
  • #5
Hi,

was haben meine Chipsatz-Treiber mit meiner Firewire-Karte zu tun?

Mfg
 
  • #6
Sie bilden die Basis für Win - u.a. um diverse Teile richtig ansprechen zu können - dachte ich bislang immer........ :-\
Welche Karte ist es denn nun eigentlich genau?
 
  • #7
Hallöchen,

das Problem hat sich gelöst --> Die Karte steckte nicht richtig im Slot ::)

Danke trotzdem.

mfg
 
  • #8
Dann gratulier ich - und mach mal das Erledigt-Häkchen, bitte :)
 
Thema:

Win kann Treiber für Firewire nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben