Win Server 2003 + USB Festplatte

  • #1
S

scrag

Guest
Hallo Leutz,

Habe letztens versucht, Fujitsu HandyDrive (USB-Festplatte) an meine WIndows 2003 Server anzuschließen. Platte wurde einwandfrei erkannt, normale Dateioperationen verliefen offensichtlich fehlerfrei. Wollte dann Systemsicherung auf das HandyDrive machen. Zunächst viel auf, daß das Datenkopieren immer wieder anhielt, bevor es schließlich weiter ging. Des weiteren verschwand und erschien immer im Wechsel beim Kopieren das Task-Icon von KEN3dsl!. Und schließlich blieb alles hängen. Der Rechner lies sich nicht mehr auf normalem Wege herunterfahren. Ich mußten in schließlich per Netzschalter killen. Danach der Riesenschreck. Windows zeigte beim Hochfahren für den Bruchteil einer Sekunde einen Bluescreen um dann sofort wieder neu zu starten.
Zum Glück habe ich eine gespielgelte Platte im System, über die ich dann glücklicherweise fehlerfrei booten konnte. In der Datenträgerverwaltung mußte dann die SPiegelung der ersten Platte wieder aufgebaut werden.
Was ist da bloß passiert?
Verträgt sich Windows 2003 Server nicht mit USB-Festplatten?
Wer weiß mehr?

Gruß
Scrag
 
  • #2
Ein Blick ins Eventlog wäre hier evtl. hilfreich - ich sicher einige Server auf diese Weise, bisher völlig problemlos.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hey,

Das mit dem Eventlog hilft leider nicht weiter, da die ganze Geschichte schon eine Weile her ist, und dazu nichts mehr gelistet ist.

Gruß
Scrag
 
  • #4
Na prima ;-)
Dann macht es ja Sinn, das zu recherchieren.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hey,

ich dacht es wäre in der Szene vielleicht etwas über eine USB Problematik im Bereich Win Server 2003 bekannt.

Trotzdem Danke.

Gruß
Scrag
 
Thema:

Win Server 2003 + USB Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben