Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten

  • #1
F

Frodo Beutlin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir einen Windows Server 2012 R2 aufgesetzt. Den Server habe ich unserer vorhanden Firmendomäne hinzugefügt und bin über meinen Domänenbenutzer, der auch Domänenadmin ist, angemeldet.
Problem ist, der Benutzer hat nicht alle lokalen Rechte. Als lokaler Admin kann ich z.B. ohne jegliche Nachfrage alle Windows Systemordner verändern, Dateien reinkopieren etc.
Wenn ich als Domänenbenutzer angemeldet bin kann ich das leider nicht, und ich weiß nicht, woran das liegt.
Der Benutzer ist der Gruppe der Administratoren hinzugefügt.
UAC Einstellungen sind heruntergeschraubt.
Das kann ja etwas lokales sein. WEnn ich mich mit meinem Domänenbenutzer auf z.B. Win7 anmelde geht alles ohne Probleme.

Ich bekomme nicht heraus, woran das liegt. Vielleicht hat ja jemand von euch die zündende Idee.
Ich wäre euch sehr dankbar ;)

MfG,
Tobias
 
  • #2
Wenn Du den Administrator hinzufügst, hast Du noch lange nicht alle Rechte.

Das musst Du über gpedit.msc einstellen
 
  • #3
Einfacher ist es den User lokale Administratorreche zu geben-via Computerverwaltung-lokale Benuter und Gruppen-Gruppen-Adminstratoren-User hinzufügen...
 
  • #4
@Bytehawk: Das habe ich schon gemacht. Ich hatte auch im Hinterkopf, dass das die benötigte Einstellung sei, bei Win7 (das ich hier nur als "Vergleich" habe), ist es auch so, allerdings beim 2012er anscheinend nicht mehr.

@Renee: Kannst du mir auch sagen, welche Einstellung ich genau aktivieren muss? Bevor ich mich da durchsuche wäre das wahrscheinlich schneller :)

Danke schon mal euch zwei!
 
Thema:

Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben