Win-Update-Probleme/0X80072F78

  • #1
M

maienhoehe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo,
bei mir wird auf der update-web-site, wird seit gestern, die Fehler-Nr. 0X80072F78 angezeigt. Wer kann das dekodieren? Habe an meinem System nichts verändert. Las in anderen Forum-Einträgen bzw. Antworten, von Timeout der Update-Server bei MS. Könnte das Ursache, auch meines Problems sein?

Beste Grüße 8)
 
  • #4
w2k- und XP-Update-Fehler 0x80072F78 und kein Patch hilft !? Wir haben reproduzierbar die Ursache festestellt ! LAN on board ! Meist nforce-NIC's  ! Mit->ner USB-Netzwerkkarte von L1 konnte zuverlässig das MS-Update gefahren werden, bei über 20 PC's /NB's und ohne jeglichen Patch vorher !!! Auch Router- und Firewalleinstellungen blieben unverändert. Also auch kein DNS-, Port- oder Gatewayfehler.
Zurück auf die on-board-Netzwerkkarte, und der Fehler war wieder da! Auch bei Notebooks, Ausnahme-NIC war die SIS900, die ging immer.
So, Ihr Micro-Schrottler, was nun? XP wegschmeißen ??
greetz J__J
 
  • #5
J__J schrieb:
So, Ihr Micro-Schrottler, was nun? XP wegschmeißen ??
Offensichtlich sind doch entweder die nforce-Teile oder Treiber Schrott und produzieren (reproduzierbar) Fehlermeldungen. Das ist jetzt die Schuld von Windows, wenn der Treiber so schlecht programmiert ist, dass er Fehlermeldungen verursacht? Interessant, interessant.
Aber du könntest ja beiden Firmen einfach mal nen Bugreport zukommen lassen anstatt dein XP in die Tonne zu kloppen.
 
Thema:

Win-Update-Probleme/0X80072F78

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben