Win XP-Updates nach Erscheinen von SP2

  • #1
N

nk51

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Im Sicherheitscenter von Win XP (SP2) habe ich das automatische Downloaden von Updates deaktiviert und Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden und installieren angekreuzt. Eine Weile lang funktionierte das; jetzt kann ich aus heiterem Himmel weder über Hilfe+Support noch über die MS Windows Update-Seite updaten (so, dass der MS-Server die fehlenden Upd. auflistet und ich mir aussuchen kann, was ich installieren will).

Es erscheint immer die Meldung:

Fehlernummer: 0x8DDD0004
Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren, die temporären Internetdateien von Internet Explorer zu löschen, Internet Explorer zu beenden und neu zu starten, oder führen Sie Windows Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus.
Optionen zur Selbsthilfe:
Windows Update-Antwortcenter
Windows Update-Problembehandlung
Windows Update-Newsgroups

Meine Bemühungen haben nichts gebracht. Weiss jemand, was ich dagegen unternehmen könnte? Die Eingabe der Fehlernummer (Suche) hat auch nicht geholfen.

Für eventuelle Tipps/Antworten danke ich im voraus.
 
  • #3
Danke,
hat leider nicht geholfen: Dieselbe Meldung!
 
  • #4
Des Rätsels Lösung:
Jedes mal wurde ich zuerst gefragt, ob ich Microsoft Publisher (oder sein Update ?) installieren möchte, was ich verneint habe, daraufhin kam immer die Fehlermeldung.
Als ich das versuchsweise installiert habe, hat's ganz normal geklappt.
In diesem befindet sich ein Active-X-Element, was das Anzeigen von evtl. fehlenden Updates ermöglicht.
 
Thema:

Win XP-Updates nach Erscheinen von SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben