Win2003Server in der VMWare, kein Virenscanner

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...

als Informatikstudent hab ich über die MSDNAA eine Win2003-Server-Lizenz zu Hause.
Ich würde mir gerne damit einen virtuellen Server per VMWare ins Netzwerk basteln.

Problem ist nun, dass unter den Server-Betriebssysteme alle mir bekannten Freeware-Antiviren-Programme nicht laufen und ich auch kein kommerzielles Tool zu hause habe.

Nur zum Verständnis...eine bridgedVMWare ohne Virenscanner zu betreiben ist genauso gefährlich für's Netz als würde man seinen HauptPC ohne Antivirus ausstatten, oder? Nen Unterschied wirds da keinen geben, nehm ich an.

Mit Tools wie ntswitch oder TweakNT will ich aus lizenrechtlichen Gründen nicht arbeiten, außerdem schätze ich mal, dass das aus technischer Hinsicht schon durch die Produktaktivierung unmöglich ist.


Hat jemand nen Tipp für mich? Vielleicht doch nen kostenlosen Server-AV, zumindest ne super-günstige Lösung oder ob's überhaupt nen Virenscanner braucht, wenns doch nur ne VMWare ist...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
Es gibt so gut wie keinen, und wenn dann nur sehr schlechte Virenscanner für Server die Freeware sind.
So ca. 100 € musst da schon investieren.
 
  • #3
Hi,

ClamAV für Windows - ist allerdings nur ein On-Demand Scanner.

Gruß
Sven
 
  • #4
Ok, danke Euch... dann werd ich mir ne kommerzielle Lizenz kaufen.

Danke für Eure Hilfe.
 
Thema:

Win2003Server in der VMWare, kein Virenscanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben