Win2K Server - Viele Fehler in der EA

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi,
hab auf meinenm 2K Server in der EA viele Fehlermeldungen, aber funktionieren tut alles!

Systemprotokoll
--------------------------------
Typ: Warnung
Quelle: RSVP
Ereignis-ID: 10035
Beschreibung:
Dieser Host kann kein ACS sein, da das Active Directory nicht ordnungsgemäß mit der QoS-ACS-Management Console konfiguriert wurde. Konfigurieren Sie die Subnetze mithilfe QoS-ACS-Management Console.

Typ: Warnung
Quelle: RemoteAccess
Ereignis-ID: 20192
Beschreibung:
Es konnte keinn Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Aufrufe akzeptiert.

Typ: Warnung
Quelle: Netlogon
Ereignis-ID: 5782
Beschreibung:
Die Dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen.
Fehler: Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

Typ: Warnung
Quelle: w32time
Ereignis-ID: 11
Beschreibung:
Der NTP-Server hat nicht reagiert

Anwendungsprotokoll
................................................

Typ: Fehler
Quelle: Perflib
Ereignis-ID: 2002

Beschreibung:
Die Open-Prozedur für den Dienst ?PerfDisk? ist in der DLL ?C:/WINNT/system32/perfdisk.dll? hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehen.
Möglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder der Dienst bzw. das System war ausgelastet.

Typ: Warnung
Quelle: WinMgmt
Ereignis-ID: 61
Beschreibung:
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek ?PerfDisk? aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion ?open? nicht verarbeiten.



Windows 2000 Server als Domänencontroller
Und Mailserver mit AVM Ken! Version2.
DHCP am Server deaktiviert, macht der Router.
Server und die 3 Clienten haben feste IPs.

3 Clienten mit XP Pro!
Bei den Clienten habe ich bei DNS Server den Router und den Server eingetragen.

??? ???
 
  • #2
Sorry, ich will nicht großkotzig klingen doch es scheint mir, dass du so gut wie keine Ahnung davon hast was ein W2k Server macht bzw. wofür er da ist.
Die Fehler im EventLog des Servers sind lediglich das Resultat für eine komplett fehlerhafte Grundkonfiguration des Servers und Netzwerks.
Die Fehler hier aufzuschlüsseln würde absolut den Rahmen sprengen. Daher 3 Buchempfehlungen aus dem Hause Microsoft:

70-210 Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Professional
70-215 Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Server
70-216 Implementing and Administering a Microsoft Windows 2000 Network Infrastructure 
 
  • #3
@snake99

ich bin ja auch Serveranfänger  ::)

Hab mir die beiden Bücher Windows 2000 Server Band 1 (Installation, Administration, Active Directory) und Windows 2000 Server Band 2 (Netzwerkgrundlagen und Netzwerkdienste) gekauft und danach installiert!

Kann mich auch mit den Clienten anmelden und  Remoteinstall funzt auch.

Deine Buchempfehlungen bringen nix da sie scheinbar in englischer Sprache sind!
 
  • #4
Sorry, doch gerade wenn man mit Servern und dem drumherum anfangen will sollte man Englisch verstehen. Es gibt zahlreiche Bücher sowie Knownledgebase Artikel die es ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung stehen. Spätestens wenn du mal mit Cisco zu tun haben solltest, kommst du ums Englisch nicht drum herum ....
 
Thema:

Win2K Server - Viele Fehler in der EA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben