Win2K3 Server mit Win95 Clients ?

  • #1
D

de61mod

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaltenkirchen (SH)
Hallo,
an den Win2k3 SBS Server muessen sich auch noch Win95 Clients connecten,
geht das ohne Problem ?

Client OS ist Win95B (diese OEM Version).

Danke

de61mod
 
  • #2
schau mal auf der server-cd nach, da sollte normalerweise auch die client-connect-software für die alten windowse dabei sein...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo hugo,
vielen Dank fuer den Hinweis.
Werde ich heute Abend gleich mal schaun.

Gruss
de61mod
 
  • #4
Hi,

für die W2K-Versionen hieß er DSClient.exe. Beim SBS weiß ich es auch leider nicht genau. Wird aber wahrscheinlich derselbe sein...

Gruß, Frank
 
  • #5
Hi Frank,
danke fuer den Hinweis.
Werde den Server naechste Woche ausliefern und vorort
Installiern, dann werde ich sehen ob Win95 daran laeuft.

Melde mich, wenn die clients dran sind nochmal.

Gruss
Claus
 
  • #6
Hi All,
versuche gerade die Win95 clients an den 2003 SBS ran zu bekommen, geht aber nicht :mad:
Win98SE geht wunderbar, aber win95 meldet immer:

Das angegebene Domänenkennwort ist falsch,
oder der Zugriff auf den Anmeldeserver wurde verweigert.

Die Datei DSclient von der 2003 CD Nr.3 geht leider auch nur fuer NT4 sp6a :mad:
Eine andere client Software findet sich nicht auf den CD's !

Ich habe bei MS in der deutschen KB einen Hinweis auf
Active Directory Client Extensions for Windows 95/98 and Windows NT 4.0
gefunden, nur leider kann man nur die für NT4 aus dem Netz herunterladen. Die Version für Win95 gibts nur auf der Win2000 Server CD und die habe ich natuerlich nicht :mad:.

Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob mir das hilft ?!

Weiß jemand noch ne andere Möglichkeit oder kann mir einer diese Software per Mail schicken ???

Vielen Dank schon mal.

Gruß
de61mod
 
  • #7
da ihr ja ms kunde seit, würde ich mal direkt bei ms nachfragen ob´s da ein workarround für diesen fall gibt, die sollten es ja am besten wissen...

greetz

hugo
 
  • #8
Hi hp,
Problem ist gelöst ;).
Ich habe mir eine Win2k Server CD besorgt und darauf befindet sich die o.g. Erweiterung (DSclient.exe).
für den Zugriff auf ADS eines Win2k Server. Im Clients Verzeichnis gibt es einen client fuer
Win9x und dieser funktioniert mit Win95 C !!!
Nun kann ich meinen win 2003 SBS server auch von den 95er Clients aus connecten !

Also Thema erledigt !

Gruß
de61mod
 
  • #9
trotzdem wäre interressant gewesen zu hören, wie ms zu dem fall steht, würden sie dir deine gefundene lösung anbieten, oder einfach sagen geht nicht, wird nicht mehr unterstütz oder ähnliches, seisdrum, nun hast du ja die lösung für dein prob gefunden...

greetz

hugo
 
  • #10
Hi hp,
wahrscheinlich würde es heißen: Wird nicht mehr unterstützt ;)

Ist auch irgendwie blöd, weil die ADS Erweiterung für NT4 kann man aus dem Web herunterladen,
die für Win9x aber nicht ?!
Wat fürn Blödsinn, die paar MB machen den Server auch nicht voller ;).

Naja, wie gesagt, nun gehts und ich bin zufrieden.

Gruß
de61mod
 
Thema:

Win2K3 Server mit Win95 Clients ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben