Windows 2003 Server DNS problem

  • #1
M

morpheus123

Guest
HI!

Bin gerade dabei eine DC auf Windows 2003 aufzubauen. Hab nach der ADS installation ausversehen die DNS Forward zonen geöscht.
Bin jetzt soweit, das nslookup wieder funktioniert, hab allerdings noch das Problem das in der Netzwerkumgebung mir nur der Server angezeigt wird, keine Clients!

Kann mir da veilleicht jemand weiterhelfen??

MFG
 
  • #2
Welche Forward-Zonen hast du gelöscht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Soweit ich weis waren 2 zonen (%domain%.local und die _msdcs.%domain%.local) eingerichtet.
Hab beide wieder manuel hinzugefügt und nun habe ich eben das oben beschrieben Problem.
 
  • #4
Installier neu, alles andere hat kaum einen Sinn.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Reicht es wenn ich den DNS Server neu installiere????
 
  • #6
Nein.
Entweder du führst zweimal dcpromo aus und betest, das der Server seine DNS-Zonen wieder korrekt installiert oder du installierst die kompl. Kiste neu.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Alles klar! dann versuchen wir es eben mal! :-[

Dank!!
 
Thema:

Windows 2003 Server DNS problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben