Windows 3.11 unter VMWare

  • #1
H

hannes83

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo

kann mir jemand helfen wo ich win 3.11 herkriegen kann zum aufsetzten auf eine virtual machine!?!?

vl einen download oda irgdwas...


danke
 
  • #2
Wie auch DOS unterliegt Win3.11 noch einer Lizenz. MS hat Win3.11 nie zum kostenfreien Download freigegeben.
 
  • #3
ja hab ich mir schon gedacht...
naja finde meine diseketten nicht mehr leider!
wäre ja nur mal spasshalber gewesn +g+


lg hannes
 
  • #4
Wobei ich mich frage, ob man das überhaupt noch irgendwo in den unendlichen weiten des Internets kaufen kann ;D
Aber es heißt: Selbst ist der Mann.. da kann ich dir nur Google nahelegen..
Welche Version von Windows war eigentlich die erste öffentliche? Ich hatte mal eine 1.xx, weiss net mehr welche genau.. aber die war für mich net wirklich zu gebrauchen ;)
 
  • #5
Chatfriend2001 schrieb:
Welche Version von Windows war eigentlich die erste öffentliche? Ich hatte mal eine 1.xx, weiss net mehr welche genau.. aber die war für mich net wirklich zu gebrauchen  ;)

das erste richtige windows war 3.0, aus der zusammenarbeit mit ibm für os/2 warp 3 hervorgegangen. richtig ausgereift war aber erst win 3.1 bzw. win 3.11 (for workgroups), später dann nt 3.1 bzw. 3.5 bevor dann mit nt4 der große bruch mit dos und hin zum echten 32bit os vollzogen wurde ...

greetz

hugo
 
  • #6
Windows 1.0 wurde im November 1985 für 99$ verkauft.
Wen es interessiert:
Ausserdem hast Du NT 3.51 unterschlagen, bevor es dann mit NT 4 weiterging ;)

Eddie
 
Thema:

Windows 3.11 unter VMWare

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben