Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte

  • #1
E

Endoran

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

letztes jahr habe ich mir Win 7 64 Home Premium zugelegt, vorher habe ich Vista 64 bit genutzt, seit der umstellung auf Windows 7 habe ich folgendes Netzwerk Problem.

Erstmal zu den Fakten:


Asus P5N-T Deluxe (780i nforce) Mainboard
Netgear-Router mit DHCP

Nforce treiber sind 15.51 WHQL

So nun mein Problem:

Wenn ich den IE oder Firefox benutze und mehrere Seiten geöffnet sowie Filme auf Youtube Schaue wird meine Internetverbindung getrennt, das gleiche passiert auch wenn ich nur den JDownloader starte und ne ihn eine weile laufen lasse: Anschliessend muss ich in das "Netzwerk und Freigabecenter" von Windows öffnen und die Verbindung manuell zurücksetzen lassen.

Habe nun schon paar mal versucht die Nforce treiber neu überzubügeln, hat leider aber keinen erfolg gebracht.

Hat jemand von ähnliche Probleme im Zusammenhang mit Nforce Netzwerkkarte und Windows 7 ???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Mfg Endoran
 
  • #2
Hallo und Wilkommen im Forum hast du schon deinem Netgear Router eine neu Firmware spendiert ( hatte auch mal Neatgear und nach Firmwareupdate war Ruhe :) ) was Für ein Netgear hast du eigentlich?

Gruß Rossy
 
  • #3
hallo rossy habe den Netgear RP614v2



habe glaube das Problem bereits ausfindig machen können, hab in der zwischenzeit ein paar ami foren durchsucht.



In den Eigenschaften der Nvidia-Netzwerkart muss der Punkt " Empfangseitige Skalierung" Deaktiviert werden. Bis jetzt scheint wieder alles in Ordnung sein aber mal 1 Tag testen.



mfg Endoran
 
  • #5
so nach 1 tag testen, kann ich nun mit sicherheit sagen das alles wieder i.O. ist :)



mfg Endoran
 
  • #6
Danke für die Info.

Somit gelöst.
 
  • #7
Hi leute,
also ich habe so ziehmlich das selbe Problem welches der Kollege vor mir hatte. Ich habe einen Netgear Router WGR614v6 und habe auch den gleichen noch ohne W-Lan glaube das ist der 611, müsst ich dann aber nochmal nachschauen. Ich habe auch auf beiden Routern die neusten Updates mittlerweile.
So dann dacht ich mir auch, dass das dann an der Nvidia Netzwerkkarte liegt (Asus nForce 570 SLI AMD). Ich habe auch den Originaltreiber deinstalliert um nur den Windows7 standardtreiber nehmen lassen. Auch falsch!
Zu meinem Betriebssystem: Windows7 64bit Ultimate. Habe schon desöfteren vor lauter verzweifelung ?( im Internet gesucht über teilweise 1 - 2 stündchen :sleeping: .
Wie dem auch sei, kam ich schoneinmal zum Erfolg und zwar war das bevor ich meinen PC neu mit Windows7 bespielt habe. Ich habe per Google-Suche nach dem Problem gesucht, mit Erfolg und zwar hatte irgendjemand das selbe Problem und da hat einer einen Vorschlag gemacht einen Befehl unter "Start-->Ausführen" einzugeben. Ich tat dies und hatte nie wieder Probleme mit meiner Internetverbindung. Allerding hab ich mir damals natürlich keine "Sicherheitskopie" von dem Befehl gemacht, da ich auch nicht gedacht hätte das es auf anhieb funktioniert.
So nun wollte ich hier mal fragen und zwar folgendes: siehe Zitat;
Endoran' schrieb:
In den Eigenschaften der Nvidia-Netzwerkart muss der Punkt " Empfangseitige Skalierung" Deaktiviert werden. Bis jetzt scheint wieder alles in Ordnung sein aber mal 1 Tag testen.
Wo finde ich diese Nvidia-Netzwerkart? Ich habe Schon meinen ganzen PC auf links gedreht unter anderm auch die Google-Suche :whistling: .
Wäre sehr nett wenn ich eine schnelle Antwort kriegen würde.
Danke schonmal im vorraus.

LG Philsen

P.S. Es hat weder die Firewall als auch der Jdownloader damit zu tun, dass die Internetverbindung gekappt wird. Ich besitze eine 16Mbit/s leitung von Versatel, die Fehler treten auch nur bei voller download Geschwindigkeit auf.
 
  • #8
Hallo ich werde mal das [GELÖST] entfernen damit andere darauf aufmerksam werden.

Gruß Rossy
 
  • #9
Ja cool danke :)
 
  • #10
Nabend,

ich habe dieses Problem wie oben beschrieben nach wie vor noch. Wäre nett wenn es Lösungen dazu gäbe.

Gruß Philsen
 
  • #11
Hallo hm sieht so aus als hätte man dich vergessen sorry :D
Deine Netzwerkkarte findest du einmal in deinem Gerätemanager und einmal im Netzwerk und Freigabe Center unter dem Punkt Adaptereinstellungen ändern.


Gruß Rossy
 
Thema:

Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben