Windows 7 erkennt AGP Grafikkarte nicht

  • #1
K

kretzmer73

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem Rechner mit dem Mainboard Asusrock P4i65G mit Pentium 4, 2,4 GHZ und einer Gigabyte Ati 4650 AGP Grafikkarte Windows 7 32 Bit version von Windows XP Servicepack 3 installiert.

Leider erkannte Windows 7 danach die Grafikkarte nicht mehr. Windows zeigte im Gerätemanager nur Standard VGA grafikkarte an. Auch das Installieren des Treibers von der gigabyte Seite sowie von der Ati Seite brachten keinen Erfolg. Auch nicht im Kompabilitätsmodus mit Einstellung Windows XP. Auch die speziellen AGP treiber von ATI funktionieren nicht. Unter Windows XP konnte ich mit meinem Monitor eine FullHD Auflösung herstellen unter Windows 7 32 bit Geht nur eine Maximale Auflösung von 1450

Ein Aus+Wiedereinbau der Karte brachte auch keinen Erfolg. Im Bios ist als First Boot AGP eingestellt.

Für das mainboard sind die neusten Intel treiber installiert. Auch eine Deaktivierung bzw. Deinstallation der Karte über den Gerätemanager brachte nichts. Auch die Suche nach Plug Play Geräten brachte nichts.

Nurr bei PCI Controller einfach fehlen Treiber. Habe leider keine Ahnung wo ich die herbekomme.
Die Intel Treiber brachten keinen Erfolg.

Freu mich über eine hilfreiche Antwort.

Auf wuIntel Log datei per Mail zusenden.


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #3
Hi,

hast du mal probiert über Windows Update mal automatisch nach den aktuellsten Treibern zu suchen?
 
  • #4
Hallo,

Über windows Update hat es auch nicht funktioniert aber mit einem Ati Treiber für AGP Karten 9.10 hat es funktioniert.

Danke für den Tip.

MFG

kretzmer73
 
Thema:

Windows 7 erkennt AGP Grafikkarte nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben