Windows Defender oder Spyware Terminator

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein Vista HP neu aufgesetzt und nun kommt die Frage, ob ich Windows Defender aktivieren will oder nicht. Was ist das effizientere Programm? Danke.
 
  • #2
Das Programm Spyware Terminator ist eigentlich nur für SpyWare gedacht, nicht aber für Viren & Co.

Den Defender, ich weiß nicht - ich habe den auf meinem Windows 7 drauf, (habe es aber deaktiviert. ) da er bei manchen Virenprogrammen sich auch nicht so sehr verträgt.

Wenn Du eine gute AntivirenSoftware hast, erübrigen sich aber die 2 Sachen. Ist aber wiederum wieder mal meine Meinung.
Zu einer Free Version von Schutzsoftware kann man eventuell .....

Du kannst den Defender schon aktivieren, aber auch wieder deaktivieren, wenn Du das wissen magst wie es geht, kann ich Dir auch sagen:

Du öffnest Windows Systemsteuerung und stelle die Ansicht auf *Klassische Ansicht* um und Du startest dort den Windows Defender, dann gehst Du unter Extras: und wählt *Optionen* an. Scrolle hinunter und nimm das Häkchen bei
*Windows Defender* raus und klicke auf OK. (bzw. auf speichern) !!

Dann wird Dir angezeigt, daß er deaktiviert ist. ;)
 
  • #3
Danke, aber das war eigentlich nicht die Frage. Als Virenprogramm habe ich Antivir. Es ging jedoch darum, ob zusätzlich Windows Defender oder das Programm Spyware Terminator die bessere Spywaresoftware ist.
 
  • #4
Ich kann es Dir nicht sagen, da ich den Terminator noch nie eingesetzt habe. Das müsstest Du dann mal ausprobieren.
Ich halte nicht viel von diesen zusätzlichen >*Sachen* ;)[br][br]Erstellt am: 17.03.11 um 15:52:01
[br]Ach noch etwas :

Zudem schützt die Scan-Engine vor Phising-Attacken sowie vor GUI-Prozessen und verfügt über einen integrierten Ad- und Spyware-Schutz. Der Virenscanner ermöglicht zusätzlich das Prüfen von Bootsektoren.



eigentlich waren meine Antworten doch schon korrekt.

Außerdem wenn Du zum B. diese Premium hast ( bitte nicht als Werbung auffassen !!! ) hast noch einen Webguard und Mailguard.
 
  • #5
Die Programme nehmen sich alle nicht viel. Mal ist das eine besser, dann wieder das andere. Ich verwende Windows-Defender und empfehle Dir das auch.
 
  • #7
Athene schrieb:

Kann ich auch nur empfehlen. Sehr unkompliziert, ist nicht so überfrachtet, nervt nicht und klaut wenig Performance. Und Viren hab ich mir auch keine eingefangen (was jetzt keine Aussage bezüglich der Erkennungsrate sein soll).

Sicherheitstools sollen ja dazu da sein das System so gut wie möglich zu schützen. Bei den Anforderungen und Leistungskillern heutzutage hab ich manchmal den Eindruck das das System nur dafür da ist das man seine Was Weiß ich nicht Suite überhaupt zum Laufen bringt mml

Nick
 
Thema:

Windows Defender oder Spyware Terminator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben