windows firewall nach neustart jeweils aus.

  • #1
S

savadee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe bemerkt dass die windows firewall meines pc`s(win-xp/sp2) nach jeweiligem neustart wieder ausgeschaltet ist.
ich kann sie aktivieren,den pc neu starten und dann ist sie wieder auf aus.

ich vertstehe das nicht.

kann es mit meinem norton zusammenhängen(ich weiss norton hat nicht den besten ruf,aber ich möchte ihn vorläufig mal auf dem pc lassen)


muss die firewall beim norton auf aus sein damit die windows firewall immer ein bleibt?

vielen dank
 
  • #2
auch wenn ich die norton firewall ausschalte,ist die windows firewall nach jedem neustart aus.

ich verstehs echt nicht mehr. ???
 
  • #3
ehm, wieso möchtest du die xp wall überhaupt aktiv haben, wenn du eh eine software firewall hast? :-\
ist doch ok so, immer nur eins nutzen damit sich nichts in die quere kommt ;)
 
  • #4
Chandini schrieb:
ehm, wieso möchtest du die xp wall überhaupt aktiv haben, wenn du eh eine software firewall hast?  :-\
ist doch ok so, immer nur eins nutzen damit sich nichts in die quere kommt  ;)


ich wollte nicht zwei firewalls laufen lassen.

nur wenn ich die norton ausschalte,und die windows aktivieren will.ist sie nach jedem naustart wieder inaktiv.

es interessiert mich eben wieso sich die win firewall immer von selbst deaktiviert.

naja dann lass ich eben die norton firewall ein.
 
  • #5
achso, ist der starttyp der win firewall auf automatisch eingestellt (siehe dienste)?
 
  • #6
du meinst dienste unter msconfig?

wenn ja,..........ja dort ist ein häkchen gesetzt.
 
  • #7
kann mir denn wirklich niemand sagen wie ich es schaffe dass die win-firewall nach jedem systemstart automatisch aktiviert ist. :-\
 
  • #8
start---> ausführen---> services.msc eingeben ... rechtsklick auf die firewall: eigenschaften: starttyp = automatisch ...

ich weiss jetzt nicht ob norton hier auch seine finger im spielt hat, möglich waere es ... ansonsten würde ich auch mal einen gründlichen schaedlingsscann machen (viren + spyware), diese können die xp firewall auch deaktivieren ...

auch mal hier nachlesen, obs zutrifft ;)

 
  • #9
das problem hat sich mit der deinstallation von norton-is gelöst.

habe jetzt antivir und die xp-firewall(die auch nach jedem neustart aktiv bleibt)

gruss savadee
 
Thema:

windows firewall nach neustart jeweils aus.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben