Windows Installer 3.1 will nicht auf Win2k3 Server mit SP1

  • #1
P

ps3ud0nym

Guest
Hallo,

auf mein Windows 2003 Server mit SP1 ist der Installer veraltet (v.2.x). Da ich .NET Framework 2.0 installieren möchte, und dieser unbedingt Windows Installer 3.0 braucht, habe ich mir einfachmal gleich die neuen msi 3.0 und 3.1 gezogen.

Fehler: Service Pack ist angeblich neuer als das Update (win installer 3.0 und 3.1), deshalb bricht er einfach die Installation ab. Wie umgehe ich diesen äusserst blöden Check?
 
  • #2
der msi 3.1 ist im sp1 vom w2k3 server schon enthalten, also kannst du natürlich nicht die version 3.0 installieren. du kannst anhand der versionsnummer von der datei msi.dll prüfen, welcher msi installiert ist ... auch das hier mal lesen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Oh mann,

das lag nur daran, dass bei der SP1-Installation was kaputt gegangen war. SP1 deinstalliert und neu drauf gemacht hat das Problem behoben. Naja, danke trotzdem. :)
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Den Windows Installer 3.1v2 wiederum möchte das Microsoftupdate auch beim W2K3SP1-Server.


@hp: Stimmt, sorry, streiche zitiertes Posting. Der Installer benötigt nur einen weiteren Patch:

 
Thema:

Windows Installer 3.1 will nicht auf Win2k3 Server mit SP1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben