Windows Media Player erzwingt Neustart des Rechners

  • #1
M

MusTi333

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

habe neulich Windows Media Player 9 installiert. Immer wenn ich ein mpg, avi oder wmv öffne startet der Player kurz und bootet sofort den Rechner neu. Dieses Phänomen hatte ich früher schon einmal, nur weiß ich nicht mehr wie ich es gelöst hatte. Weiß jemand Rat?

Danke im voraus.

Gruß MusTi

verschoben von Audio, Video und Brennen
 
  • #2
Moin,

deaktiviere mal den automatischen Neustart. [Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Einstellungen (Starten und Wiederherstellen) -> Haken entfernen]

Dann wird Dir beim nächsten Mal ein BSOD angezeigt. Diese Infos inkl. Verursacher bitte hier posten.
 
  • #3
Vom Blue Screen konnte ich folgende Info entnehmen:

*** STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xBC74271E, 0x00000001, 0x00657861)
KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED

*** Address BC74371E base at BC6D3000, DateStamp 4019b1ef - ANV4DISP.DLL

Beginnen des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.


Gruß MusTi
 
  • #4
ich tippe auf ein Treiberproblem mit deiner Grafikkarte (Asus?) ???

pan_fee
 
  • #5
Ja genau, es ist ein GraKa-Treiberproblem (ASUS AGP-V7700/32M VTR REV 1.01)
Die Treiber habe ich zeitgleich mit dem Windows Media Player neu installiert. Allerdings gabs es da schon Schwierigkeiten. Das Setup Programm monierte da sei keine ASUS-GraKa vorhanden. Habe dann erst einen anderen Treiber installiert (ASUS Vanta). Hiernach konnte ich dann auch den richtigen Treiber installieren.

Diese ganze Problematik hatte ich früher schon einmal. Da half damals eine online Treiberinstallation. Wenn ich heute online danach suchen lasse, findet es keine passenden Treiber :(

Ich muss mal weiterhin schauen, wie ich dieses Problem löse.

Gruß MusTi
 
Thema:

Windows Media Player erzwingt Neustart des Rechners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben