Windows Media PLayer funktioniert nicht im IE7

  • #1
W

woschifant

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
:mad: Hallo alle zusammen,
Seit ich mein IE6 auf IE7 und den WMP auf WMP11 updatet habe zeigt der Internetexplorer (und auch Firefox2) nicht mehr die auf meiner Website eingebundenen Videos an. Es fehlt angeblich das Plugin application/x-mplayer. Nirgendso kann ich das finden. Vorher funktionierte alles. Wer weiß Rat?

Betriebsytem: Win XP home
 
  • #2
Das Problem existiert noch?
Falls ja, welche Programme laufen permanent im Hintergrund?
Welcher Media-Player ist als Standardplayer eingrichtet?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Ich habe das das selbe Problem, doch habe ich noch den IE6 und den WMP10 installiert, suche auch schon seid einigen Tagen nach einer Lösung.

Ich habe das Problem Sowohl IE6 und Firefox 2.0.
 
  • #5
Freudi schrieb:
Das Problem existiert noch?
Falls ja, welche Programme laufen permanent im Hintergrund?
Welcher Media-Player ist als Standardplayer eingrichtet?

Hallo Freudi,
sorry, dass ich mich solange nicht meldete.Ich war auf Dienstreise
Das Problem hat sich für den FF erledigt. Beim IE7 existiert es noch. Welche Programme im Hintergrund laufen, muß ich zuhause nachsehen. Ich meldse michd dann wieder.

*Zitat korrigiert*
 
  • #6
Hallo Freudi,
jetzt habe ich den Faden wieder gefunden und mach mal hier weiter ;D

Im Hintergrund laufen:

1) GData Internet Security 2007
2) Adobe Foto Downloader
3) Roxio Drag-to Disk
4)Registry First Aid
5) Ashampoo Magical defrag2
6) Via HD Audio Deck

Das sind die Sachen, die ich jetzt weiß.

Als Standardplayer habe ich den WMP11 eingerichtet. Ich habe aber grad festgestellt, dass
sich zum Abspielen von Videos immer der Nero Show Time öffnet (Ich habe Nero7 als Brenn-Suite)
IM FF lief/läuft alles, im IE7 besteht dieses Problem noch. Allerdings habe ich jetzt das Flashvideo erst einmal aus meiner Website genommen, weil es einfach so unschön war.
Das Problem besteht also noch.
Ich kann mich aus Zeitgründen immer nur langsam rantasten und probieren.
Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich weiß nur eben nicht, wo ich noch anpacken soll. Zurückgesetzt habe ich den IE auch schon. Kein Erfolg
 
  • #7
woschifant schrieb:
Im Hintergrund laufen:

1) GData Internet Security 2007
2) Adobe Foto Downloader
3) Roxio Drag-to Disk
4)Registry First Aid
5) Ashampoo Magical defrag2
6) Via HD Audio Deck

Die liefen auch während der Installation des IE7? <shrug>
GData ist in der deutschsprachigen IE7-Newsgroup auch schon mehr als einmal als mögliche Ursache für die tollsten Erscheinungen identifiziert worden.

Mein Rat: Alle im Hintergrund laufenden Programme vollständig beenden, dann den IE7 via Systemsteuerung -> Software - Windows Internet Explorer 7 deinstallieren, Windows neu starten lassen, abermals alle laufenden Programme vollständig beenden (stattdessen die Windows Firewall aktivieren) und den IE7 neu zu installieren versuchen. Schau Dir hierzu auch die Hinweise an, die ich im Abschnitt Anmerkungen auf zusammengefasst habe.

Bye,
Freudi
 
  • #8
Hi Freudi,
Danke! Ich mache dann am nächsten WE ran. Ich denke mal dafür sollte ich mir Zeitnehmen, damit es was wird...
 
Thema:

Windows Media PLayer funktioniert nicht im IE7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben