Windows SBS Server 2003 oder XP pro

  • #1
H

Hermes11

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
wir möchten in unseren Betrieb ein Warenwirtschaftssystem einführen mit 8 PC's im Netz, laut unseren SW-Lieferanten genügt es eine reine PC umgebung unter WIN XP pro, wobei auf einen PC die SQL-DB liegen soll, ich persönlich habe aber meine Bedenken wegen Sicherheit und Geschwindigkeit. Meine Frage wäre es nicht besser die DB auf einen Server mit WIN SBS Server 2003 zu installieren, welche Vor und Nachteile ergeben sich ?

Danke im voraus Hermes11
 
  • #2
Nachteil bei Workstation-BS:
Max. 10 gleichzeitige Verbindungen, dann ist Schluss - bei 8 Rechnern kann das ruck-zuck erreicht sein, also würde ich hier auch zu ner Server-Version tendieren.

Davon abgesehen ist beim SBS der SQL-Server ja schon dabei, ist also auch preislich die bessere Wahl.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Oha - das ist mir jetzt auch neu.
Beschäftige mich selten mit dem SBS.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windows SBS Server 2003 oder XP pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben