Windows Server 2012 Essentials R2: bitte nicht schlagen - Anfängerfrage. . .

  • #1
S

sprotte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Server-Spezialisten, ich habe mal eine (in Euren Augen sicherlich saudumme ) Frage: wenn ich mir das o.a. "Windows Server 2012 Essentials R2" anschaffe, muß ich dann für jeden PC/Client, den ich dranhänge, zusätzlich noch ein Betriebssystem, z.B. Win7/64Pro, kaufen??? Wenn ich bei M$ gucke, finde ich zwar 'ne Menge Propaganda, wie toll und sicher und blablabla alles ist, aber so'ne grundsätzliche Anfängerfrage wird nirgendwo beantwortet. . .Allen vielen Dank für Einstiegshilfen!Gruß Sprotte
 
  • #2
Natürlich.
Je Rechner eine Lizenz. Da gibts keine Ausnahme(n).
 
  • #3
Hy Bytehawk, vielen Dank für Deine flotte Antwort, dann werde ich das so machen! Aber trotzdem nochmals: hat es früher nicht die Möglichkeit gegeben, sog. Client-Lizenzen z.B. im 5-er Pack zu kaufen? Ist das von M$ ersatzlos gestrichen worden oder bezog sich das nur auf die Anzahl der Clients, denen der Server dann Zugriff erlaubt hat? Schöne Restwoche noch!
 
Thema:

Windows Server 2012 Essentials R2: bitte nicht schlagen - Anfängerfrage. . .

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben