Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren

  • #1
X

xhellsingx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgenden aufbau und eine Frage zu einer alternativen authentifizierung:
Es gibt 2 Windows 2008 Server:

Server 1:
Domain-Server mit Benutzerkonten

Server 2:
Fileserver mit Windows Dateidienste für Freigaben

Im moment ist es so das Benutzer die auf eine Freigabe zugreiffen möchten sich mit den Benutzerdaten von Server 1 authentifizieren.
Dies soll nun aber wegfallen, sprich Server 1 soll es nicht mehr geben.
Zur Authentifizierung soll nun ein entfernter RADIUS-Server benutzt werden, der die anmeldeinformationen mit einem LDAP-Server abgleicht und das "OK" oder halt einen "Fehler" bei nicht übereinstimmen der Benutzerdaten zurück gibt.

Nun meine Frage:
Ist es möglich dem Dateidienst Server zu sagen das er sich mit dem RADIUS-Server verbinden soll und dort die Benutzerdaten überprüft?

LG
XhellsingX
 
  • #2
Da frägst Du am besten den Administrator des Radius-Servers.
 
Thema:

Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben