Windows unter Linux

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,

gibt es unter Linux auch was anderes als VMWare für notwendige Windows-Anwendungen? Ist mir wirklich zu fett im Preis.
Wine ist ja ein Freewareprogramm, habe es auch installiert, gibt es dazu vielleicht eine deutsche Anleitung? Das Win-Anwendungsprogramm ließ sich zwar anschließend installieren, aber nicht mehr starten. Oder muß ich etwa ein komplettes Windows dann mittels wine (winesetup? winemaker? welches denn nun, gehört das überhaupt zusammen?) installieren, welches sich dann in dem versteckten Verzeichnis wine im home plaziert?

Wichtig ist halt, ist das alles in DEUTSCH irgendwo nachzulesen; man ist nämlich ganz schön angeschis..., wenn man kein Englisch kann, aber ich werde es jetzt paar Jahre vor der Rente ;) (wer weiß wo die Politiker dieses Ziel mal letztendlich definieren, vielleicht bei 99 Jahren ;D ) auch kein Englisch mehr lernen.

ciao
Peter
 
  • #3
Danke, ich denke, das nutzt mir was.

Gruß
Peter
 
  • #4
Hallo an alle

ich bekomme seit neuesten einen Blusescreen mit folgender Beschreibung:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050033
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF8000324AEC8
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Diesen bekomme ich ganzte 5 bis 8 mal am Tag was mich tierisch ankotzt !!!!!!!!!!!!!

Natürlich habe ich mich schon im Internet schlau gemacht und nach Lösungen gesucht.

Folgendes habe ich probiert:

Memtest für 2 Stunden um zu schauen ob es beim Speicher Probleme gibt. 0 errors
Alle Treiber aktualisiert. Problem besteht weiterhin.
Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen und an windows weiterleiten für eine Problemlösung. Geht nicht weil er die Berichte nicht losschicken will.
Windows System und Wartung Problembehandlungstool. Keine Fehler.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter woran das liegen könnte.

Noch zur Ergänzung:

Folgende Programme/Spiele benutz/spiele ich.

Programme:
Fruity Loops / Cubase / 3ds Max / Photoshop

Spiele:
Battlefield und Tetris XD


Geräte:
2x Korg R3 und KaosPad
M-Audio Axiom 49
Akai APC-20
Mixvibes U46 MKII Soundkarte

Mir ist leider auch kein bestimmtes Schema aufgefallen, wie und wann der Bluescreen kommt.
Es ist halt einfach so frusttrierend.
Immer wenn ich gerade fast meine Songs aufgenommen habe, stürtzt er ab.
 
  • #5
Hallo
Willkommen im Forum,
Hältst du auch deinen Computer auf dem Neusten Stand ? Also Updates ?
Geht nicht weil er die Berichte nicht losschicken will.
Mit was gehst du denn in dein Internet ? Wlan Karte ? Wenn ja ist die auf dem Neusten Stand ?
Wann bekommst du die Bluescreens ? Wenn du am Spielen bist oder einfach im System bist ?
Hast du mal im Geräte Manager Geguckt ob dort noch irgendwas steht ?

Gruß Lennox
 
  • #6
Devolo Ethernet
Jop ist auf dem neueesten Stand
Die Bluescreens bekomme ich in einen nicht erkennbaren Schema aber halt immer sobald der Pc hochgefahren ist
Beides ist schon beim Spielen aber auch wenn ich ganz normal im System bin passiert
Beim gerätemanager ist alles in Ordnung
 
  • #7
hatte mal Cubase SX3 drauf gehabt und da hat dieser komische Treiber für den Kopierschutz nicht funktioniert.
Da ist es dann immer abgestürzt, mit einem Bluescreen. Habs dann komplett runtergeschmissen, dann lief alles...

Weiß ja nicht ob du nicht auf ein anderes Programm umsteigen kannst?

ZotacGamer
 
  • #8
Also umsteigen kann ich net und möchte ich auch nicht.

Also mit dem Kopierschutz usb stecker hatte ich noch keine probleme.
Cubase hab ich ja auch schon 2 jahre dann müsste der bluescreen ja davor auch schon früher gekommen sein.
 
  • #9
ok, dann kann es daran nicht liegen...

hast du schon mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern geschaut?
Einfach in der Suche eingeben und nach Fehlern schauen...

Poste uns dann wenn Fehler erscheinen...
 
  • #10
Ahh coll das kenn ich noch gar net wusste gar nicht das es das unter windows gibt (war lange zeit mac fetischist)

Also;

Bei Zusammenfassung der Administrativen Ereignisse kommt das:

Kritische Fehler: Kernel-Power In 7 Tagen 13 Mal
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Fehler:
Dieser kommt oft vor:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006f8, 0xfffff80003248ec8). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120910-23946-01.
dann

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff8a00027b000, 0x0000000000000000, 0xfffff88004d5cc02, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 111710-23868-01.

ApplikationPopup:
Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\StarOpen.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.


dann kommen noch in 7 Tagen 28 Fehler beim Service Control Manager:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
acedrv07
StarOpen
U46_AA

Dann noch DistributedCOM:
Der Server "{ED1D0FDF-4414-470A-A56D-CFB68623FC58}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
 
  • #11
Würde dir raten, dein System komplett neu aufzuspielen.
Bei den Fehlermeldungen, ist das das beste...

ZotacGamer
 
  • #12
mhh ok
danke
 
  • #13
ist das Thema für dich dann GELÖST oder nicht?

Setze es vorab mal auf GELÖST...
 
  • #14
jop ok
 
  • #15
Danke für deine Rückmeldung ^^
 
  • #16
So hab mein System neu aufgesetzt

jetzt kommt der bluescreen 1031 7F immer noch.

Was soll ich tun ?
 
Thema:

Windows unter Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.867
Beiträge
708.102
Mitglieder
51.511
Neuestes Mitglied
Lukers92
Oben