Windows Update lädt keine Updates herunter

  • #1
F

Fridafan

Guest
Hallo,

Windows erkennt zwar noch was an Updates verfügbar ist, downloaded diese aber nicht. Ich habe bereits alles was an Lösungsmöglichkeiten im Internet so zu finden ist probiert, keine Chance.

Was tun ? Bleibt hier nur die Reparatur-Funktion ?

Anzumerken wäre vielleicht, daß ich die McAfee Firewall installiert hatte und bei der Frage ob das McAfee Sicherheitscenter als Standart gewählt werden soll (wie empfohlen) Ja gesagt habe. Seither sieht auch das Sicherheitscenter von Windows leider verändert aus, auch nach der Deinstallation der McAfee Software.

Danke für ein paar hilfreiche Antworten.

Gruss,
Thomas

[blue]verschoben von Windows XP
Betreff angepasst[/blue]
 
  • #2
Ergänzend wäre noch hinzuzufügen, daß ich bis zu dem Fenster kommen wo Updates werden installiert drin steht (grauer Kasten), also der Download anfangen müsste. Dieses graue Fenster bleibt fröhlich offen, es passiert zunächst gar nichts. Wenn ich es lange genug offen lassen kommt die Meldung, daß nichts installiert werden konnte.

Was kann den Download denn derart blockieren ? Ist ja wirklich so als wenn eine Firewall sich dazwischen schmeißt und blockiert.

Gruss,
Thomas
 
  • #3
normalerweise gibt es eine fehlermeldung oder fehlernummer, ohne diese kann man kaum eine lösung anbieten, da es mehrere ursachen sein können, die den update verhindern. aus deiner sicht solltest du alles so einstellen, daß der update sauber funktioniert, also in der firewall z.b. den svchost freigeben und keine sonstigen blockierungstools aktiviert haben. und ms hat ja eine neue version vom update rausgebracht. schau erst mal im forum die anderen threads zu dem thema an, da gibts schon lösungshinweise ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo,

Telefonat mit Microsoft hat mich immerhin ein Stückchen weiter gebracht.

Also: Die Fehlermeldung trägt den Code 0x80246008

Das Problem ist, daß der Intel. Hintergrunddienst nicht mehr gestartet werden kann.

Ausserdem befinden sich in der Systemsteuerung - Software - unter dem 01.07.05 diverse XP Hotfix Einträge, bei denen auf der rechten Seite Installiert steht, unter Hotfix indes steht Dieses Update wurde entfernt.

Eine Lösung konnte mit Microsoft nicht anbieten.

Ich selbst habe die Lösungsmöglichkeiten welche im Internet zu finden sind wie z. B. HKey... Eintrag DisableWindowsUpdateAccess No Windows Update (beide Einträge befinden sich nicht auf meinem Rechner), Ipconfig / Flushdns usw. bereits versucht, alles ohne Erfolg.

Weiß hier jemand Rat ? Wäre ja super denn so komme ich dummerweise überhaupt nicht weiter, mein Latein ist am Ende.

Danke im Voraus
Thomas
 
  • #5
Hast Du einen Virenscanner installiert ? Den ggf. mal abschalten oder deinstallieren.
 
  • #6
Hallo,

es ist mir jetzt möglich anderen Usern zu helfen, die mir Microsoft gerade geliefert hat.

Wenn dieses Windows Update Problem bei Euch auftaucht dann

[red]Keine Direktlinks, s. Forenregeln[/red]

ausführen.

Bei mir wars die Lösung.

Gruss
Thomas
 
  • #7
(Windows erkennt zwar noch was an Updates verfügbar ist, downloaded diese aber nicht. ) -Zitat-

Falls der Internet Explorer benutzt wird:
Unter den Internetoptionen bei Sicherheit den Schieber auf Mittel stellen.
Nach Umstellung von MS auf das neue download-Erscheinungsbild wird zum Downloaden nicht mehr die Sicherheitsstufe Hoch akzeptiert.
Bei mir war es jedenfalls so:
Mit dem alten Portal und der hohen Sicherheitseinstellung ging der Download, mit der neuen Version des Downloads nicht mehr.
 
  • #9
Thema:

Windows Update lädt keine Updates herunter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben